Test Corsair Galleon 100 SD im Test: Die Zukunft des Nummernblocks ist absehbar

Für 350 Euro kann ich mir auch einen Touchscreen kaufen und dort eine Tastatur meiner Wahl Fabrizieren, aber so etwas wird auf meinen Schreibtisch niemals liegen.

Schon wahnsinn, für den Wert von 2 solcher Tastaturen habe ich mir anno 2010 noch einen (nicht ganz taufrischen) Gebrauchtwagen geholt, der mir 80k km treue Dienste geleistet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das mag dir den ein oder anderen interessant sein. Ich gebe öfter über den Nummernblock längere Zahlen blind ein. Das würde ich mir Touch nicht hinbekommen. Daher nichts für mich.

Ist der Speicher so teuer in der Tastatur?

Ich wünsche mir nur eins im Bereich Tastatur, dass der verdammte Numlock drin bleibt!!!

Es gibt keinen Grund diesen nicht permanent an zu haben, vor allem wenn man es so eingestellt hat. Aber das reicht eben nicht!
Weiss auch nicht wann ich das letzte Mal die Pfeiltasten genutzt habe, ausser für Multiboot.

Als wären Tastaturen nicht eh schon teuer genug.

luckysh0t schrieb:
Dem Bild nach bräuchte ich dann eine 130-150 % Tastatur ...?
ne du möchtest ja noch Platz für die Mouse auf dem Mousepad haben und nicht immer nur auf der linken Seite des Pads sein und ständig gegen die Tastatur hauen, sondern als neutrale Position mittig, damit du noch gleichmäßig nach links und rechts kannst.

Sry für maine Paint skills 😅

genau das ist das Problem was ich beschreibe: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/bprils/buys_large_mousepad_consistently_does_this/

Der reddit Kollege hat einfach ein viel zu große Tastatur und sein Körper ist nicht so breit gebaut.

1770335419778.png

Isch geb 80€ dann is der Knüppel auch jut bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Madcat69
Seit fast 20 Jahren warte ich auf sowas, mit der Art.Lebedev Optimus gab es mal einen nicht leistbaren - für 5 Jahre Lebensdauer einfach zu teuer - "Prototypen". Und dann kommt so a Schund an Tasten heraus.
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
ne du möchtest ja noch Platz für die Mouse auf dem Mousepad haben und nicht immer nur auf der linken Seite des Pads sein und ständig gegen die Tastatur hauen, sondern als neutrale Position mittig, damit du noch gleichmäßig nach links und rechts kannst.

Sry für maine Paint skills 😅

genau das ist das Problem was ich beschreibe: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/bprils/buys_large_mousepad_consistently_does_this/

Der reddit Kollege hat einfach ein viel zu große Tastatur und sein Körper ist nicht so breit gebaut.

Anhang anzeigen 1703898
Meinerzeit spielte man mit dem Nummernblock, da hatte man genug Platz für die Maus.

Battlezone (98) kam damals mit einer ESDF Steuerung. Damals gab es in wenigen Jahren unglaubliche Entwicklungen. Unreal hatte Default wieder Pfeiltasten, erst Half-Life brachte WASD den endgültigen Durchbruch.

Zuletzt bearbeitet:
so ein teil was man magnetisch verbinden kann wäre ein traum.
wen man es nicht benötigt legt man das dann einfach zu seite oder praktisch dann an der linken Seite der tastatur mit magneten anschließen. so hat man dann immer die funktionen die man braucht oder halt nicht wen man den Platz braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mediendesigner
Weg mit dem Blödsinn. Mag für Streamer interessant sein, ich brauch nen KB was funzt und das tut was ich davon verlange. Das Ding muss halten und stabil sein.

Props gehen raus an Asus mit ihrem TUF Keyboard, das Ding sollte schon längst tot sein - aber sie läuft noch immer 1A.

Ich spiele sehr gerne Games. Dabei nutze ich den Numblock gar nicht. Aber ich nutze den Numblock tägl. häufig bei Tabellenkalkulationen. Und dabei ist der äußerst hilfreich. Denn so gebe ich Zahlen deutl. schneller=effektiver ein.

Jedem so, wie er es mag. Für mich ist der klassische Numblock ein muss. Selbst Touch wäre da nichts für mich, da ich das haptische Feedback brauche.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Und trotzdem wird die Handballen Auflage wieder ihre Gummifüße verlieren oder schnell speckig werden.
In der Preisklasse für mich unverständlich, aber solches erlebt man fast bei allen Herstellern.

Dass man aus dem Nummernblock nach Jahrzehnten mehr machen kann, empfinde ich sehr positiv.

Wer nicht nur spielt braucht trotzdem einen Nummernblock. Da kann ich die Zahlen viel schneller blind tippen, als oben...

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mittlerweile habe ich ja auch die 40 erreicht und man wird weniger flexibel😂
Nein ich bin ganz ehrlich, ich komme ohne Nummernblock nicht klar. Zum zocken brauche ich den nie aber wenn ich am PC bin und Arbeite (Taschenrechner…), geht es ohne NB für mich nicht.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich schon lange kein Notebook mehr benutze. Da gibt es ja auch keinen Nummernblock.

Dafür nutze ich den Nummernblock viel zu häufig :D

Ich brauche keine Streamdeck aber wenn, würde ich die Tastatur und das Deck seperat kaufen, wäre ja blöd den jeweils heilen Teil mit wegzuwerfen, wenn der andere kaputt geht.

m4rci schrieb:
Irgendwie kommt das 5 Jahre zu spät.
Da haste ne 1 davor vergessen - Twitch gibts seit 2011 btw - macht 15 Jahre zu spät. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
Ihr könnt Tastaturen entwickeln wie ihr wollt. Bei mir kommen nur noch Low-Profile-Tastaturen auf die (Tisch)Platte. Diesen ganzen Schnick-Schnack brauch ich sowas von nicht. Dann noch 350 Ökken vom Konto abgreifen wollen für ein unausgereiftes Produkt, wenn man dem Test glauben schenken mag, ist wohl ein schlechter Scherz der Marketingabteilung.

Zurück
Oben