Test Corsair Galleon 100 SD im Test: Die Zukunft des Nummernblocks ist absehbar

Du musst icue nicht beenden. Update mal die Firmware der galleon.
Also bei mir hat es schon vor dem letzen Update geklappt đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž wĂŒrde es aber auch besser finden wenn
Man die Tastatur in icue einbinden könnte. Mit der Beleuchtung habe ich keine Probleme.
Du musst in der Einstellung auch auf speichern gehen. Hoffe du hast das gemacht habe ich nÀmlich auch schon mal vergessen. Ich habe sie sogar nicht auf volle pulle und komme gut damit klar bzw. sie ist hell genug

Stimmt, iCUE darf an bleiben. Aber ich konnte mit aktivem iCUE kein Firmware Update machen. Allerdings funktioniert bei mir Web Hub definitiv nicht, wenn die Stream Deck App lÀuft. Wie auch immer, das ist einfach Murks, was die da gemacht haben.

@BRAINs also bei mir funktioniert alles. HĂ€tte aber auch eine icue Integration. Nebenbei erwĂ€hnt möchte ich eine Maus auch nur 1 mal einstellen und dann ist gut â˜đŸŒ

Schön wĂ€re eben auch, wenn man das Display unter den Drehreglern anstĂ€ndig personalisieren könnte. Zum Beispiel könnte es diverse Systemdaten anzeigen, wie Wassertemperatur oder sowas. Daten, die iCUE bereitstellt. Ist aber leider nicht möglich. Also mal ganz ehrlich, man kauft sich etwas fĂŒr wirklich viel Geld, bleibt im Corsair Ökosystem und ist trotzdem so dermaßen eingeschrĂ€nkt. Das ist definitiv ganz großer Mist!

Ich habe ja nun grundsĂ€tzlich nichts gegen Corsair, ich schrieb ja bereits, dass mein PC wahnsinnig viele Komponenten von dieser Firma verbaut hat. Aber gerade deshalb ist es fĂŒr mich extrem unverstĂ€ndlich, wieso nagelneue Hardware iCUE nicht unterstĂŒtzt und wieso ich mehrere unterschiedliche Software Lösungen brauche um EIN GerĂ€t zu konfigurieren. Ich habe jetzt hier eine 350 EUR Tastatur mit einem großen Display, welches mir aber nicht mal die Daten meiner Corsair WasserkĂŒhlung anzeigen kann. Unfassbar!

Was auch total unverstÀndlich ist: Die Sonderfunktionen der F-Tasten, die per FN-Taste aufrufbar sind, sind im Dunklen nicht erkennbar. Die Symbole sind auf der Stirnseite der Tasten nur aufgedruckt, sie lassen kein Licht durch. Ist das wirklich deren Ernst? 350 EUR...

@BRAINs das geht mit der Wassertemperatur auf den Tasten. „Vitals“ Oder so Ă€hnlich heißt das Plugin.
Hat bei mir einmal funktioniert zum Test. Da konnte man alles wÀhlen was icue so an sensordaten hergibt.
Da ich aber auch ein corsair edge habe ist das fĂŒr mich uninteressant. Wie gesagt wĂŒrde ichneine icue Integration bevorzugen. Diese Elgato software finde ich ĂŒbrigens sehr unĂŒbersichtlich

Auf die Tasten legen geht zwar, aber eben nicht auf das grĂ¶ĂŸere Display. Die Möglichkeiten, was das angeht, sind SEHR stark eingeschrĂ€nkt. Die Stream Deck Software ist wirklich schrecklich unĂŒbersichtlich und Plugins kosten teilweise nochmal richtig viel Geld. Ein Corsair Edge hatte ich auch schon mal hier und war davon genauso wenig begeistert. Corsair bringt in letzter Zeit einen Haufen Zeug auf den Markt, was viel verspricht, aber wenig hĂ€lt. An Widgets gab es da auch nur wenig sinnvolles. Es wirkt alles so halbgar. Und leider war die RĂŒckabwicklung meines Kaufs im Corsair Shop ebenfalls wenig erfreulich. Selten so ein unprofessionelles Chaos erlebt.

Ich habe jetzt wieder meine alte K70 Low Profile aktiviert und ganz ehrlich, die tippt sich mindestens genauso gut wie die Galleon, hat aber eine bessere und vor allem deutlich hellere Tastenbeleuchtung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fleischklopfer
AMD Ryzen 9 9950X3D2
ZurĂŒck
Oben