Corsair Graphite 600t

Texasixi23

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier, und habe auch nicht so viel ahnung von Hardware.
Dennoch kann mir jemand helfen, ich habe mir ein pc selbst zusammen gebaut so weit alles, ich denke mal passend zusammen gebaut.
Jetzt zum problem ( Gehäuse : Corsair Graphite 600t damit kann man ja oben am gehäuse die darin drei Lüfter steuern. Habe das Motherboard von asus das P8Z77-V pro, alle Kabel sind so weit angeschlossen bis 4 kabel die oben von der Steuerung des Gehäuses, zum steuern der lüfters.) ich habe aber keine ahnung was das für kabel sind.

Kann mir dennoch jemand helfen das wäre nett.:D

Von der Steuerung müssten fünf Kabel abgehen, eins davon ist die Stromversorung der Lüftersteuerung (wahrscheinlich ein Molex-Stecker). Den musst du ersteinmal ans Netzteil anschließen, an den anderen vier Kabeln kannst du die Lüfter anschließen welche sich nun über die Lüftersteuerung vorne am Frontpanel steuern lassen.

juten tach

Also die kabel die von der lüftersteuerung da runter baumeln machste an die vor installierten lüfter des gehäuses dran das sind halt die 3 pin stecker dann brauchst du noch strom das bekommst du von deinem netzteil da fliegt dann noch im gehäuse ein 4 pin molex so heißen die glaub ich rum denn verbindest du mit einen freien stecker von dem netzteil und fertig.

ich glaub das meintest du oder ? ^.^

EDIT: böse mitze @CaTFaN! war schneller =(

so ich danke euch beiden für die schnelle antwort.

das mit dem molex kabel an Netzteil kapier ich ja noch, ok dann bleiben ja noch 4 kabel mit jeweils drei löcher, ich habe am gehäuse aber nur drei lüfter dran, und die habe ich schon am motherboard angebracht. Und die stecker von den lüftern und denen vom pannel passen nicht miteinander.

Du kannst die Lüfter entweder am Mainboard oder an die Lüftersteuerung anschließen, über das Mainboard musst du die Lüfter über Software steuern, über die Lüftersteuerung kannst du es manuell indem du den Regler mit deiner Hand hoch oder runterregelst.

Ich würde den CPU Lüfter an die dafür vorgesehende Stelle am Mainboard anschließen, Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung. Eigentlich ist das viel einfacher als du es dir machst ;)

Und die stecker von den lüftern und denen vom pannel passen nicht miteinander.

Kann eigentlich nicht sein. Die von den Gehäuselüftern (weiblich) müssten drei Pins haben, die von der Lüftersteuerung ebenfalls (männlich).

ok danke dir CaTFaN ich habe da was über sehen, aber jetzt ist es klar ok danke noch mal!:D

Zurück
Oben