Corsair H100i oder H105 WaKü?

ODYSSEE

Cadet 4th Year
Howdy,
Ich möchte auf eine WaKü von Corsair umsteigen,jetzt kann ich mich aber nicht zwischen der H100i und der H105 entscheiden.
Hab zwar gelesen,dass die H105 einen dickeren Radiator hat und so besser kühlt,allerdings hat sie kein Corsair Link,wohingegen die H100i LEDs besitzt und sie sich über Corsair Link steuern lässt.

Nun frage ich euch,welche ihr nehmen würdet,mir kommt es nicht auf 2-3 Grad weniger oder mehr an,allerdings möchte ich irgendwann dann auch mal meinen 4790K um einige 100Mhz übertakten,ohne dass die Lüfter direkt auf 100% laufen müssen,um die CPU unter 60 Grad zu kühlen.

In mein Gehäuse passen beide WaKüs problemlos.

Schonmal danke im Voraus!

LG
ODYSSEE

Bin die Woche erst auf die H 100i umgestiegen. Serienlüfter von Corsair habe ich gleich gegen Nocutas getauscht, a 20€.
Auf Corsair Link verzichte ich denn ob da was Bunt leuchtet ist mir... . Die Pumpe läuft auf 2300 U/min und das Geräuschlos!!!
Lüfter werden vom Board geregelt.
Zur Kühlleistung - max 2-5 Grad Kälter als der Mugen 2 aber das deutlich lauter ;) .
Hoffe geholfen zu haben.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, die i7-4790k schaffen meist irgendwas zwischen 4.6GHz und 4.8GHz mit vertretbarem Aufwand und weiter geht es nur mit Einstellungen und einem Kühlaufwand (die CPU musst Du dann auch köpfen), der in keinm vernünftigen Verhältnis zu den paar MHz und der geringen Mehrleistung steht. Bau einen ordentlichen Lüftkühler drauf und schau was bei zivielen Spannugen geht, aber von 5GHz bei 60°C wirst Du auch bei jede WaKu nur träumen können, außer Du hast ein sehr gut gehendes Exemplar erwischt, aber das sind weniger als 5%, Du musst also 20 CPUs kaufen und selektieren um statistisch gesehen so eine zu erwischen. Die WaKüs und auch nicht leise.

Hi,
erstmal danke für die Antworten.
Also ich habe mich jetzt für die H100i entschieden,da ich auf die schönen vielen Farben in meinem Case einfach nicht verzichten kann.Auf einen Luftkühler verzichte ich.Diese sind mir einfach zu groß,da ich viel Platz im Case zum arbeiten haben möchte,was mit diesen Brocken einfach nicht möglich ist.

Das mit dem Übertakten werde ich wahrscheinlich erstmal bleiben lassen(werd mich an meinem alten Core 2 Duo E8500 austoben:)).

LG
ODYSSEE

Zurück
Oben