All-in-One Corsair H100i Elite Capellix läuft nicht mehr

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo zusammen,
vor zwei Monaten habe ich mir die o.g AiO Kühlung zugelegt. Bis heute lief die Kühlung ohne Probleme. Heute musste ich schmerzhaft feststellen, das die Kühlung nicht mehr funktioniert. Und zwar, der CPU wird bis 90 Grad heiß, die Wasserpumpe leuchtet nicht mehr, an dem Commander CORE, der bei der Kühlung dabei war, haben ich 5 Lüfter angeschlossen. 3 Lüfter 3 Polig die vorne an Gehäuse an dem Radiator festgeschraubt sind und 2 Lüfter 4 Polig hinten am Gehäuse fest geschraubt sind. Die 3 Lüfter vorne laufen normal aber ohne Beleuchtung, die zwei Lüfter hinten, Leuchten nicht und laufen auch nicht. Wenn ich die Wasserpumpe aus dem Commander CORE ausstecke, dann laufen und leuchten alle 5 Lüfter ganz normal.

Ich habe den USB 2.0 Stecker an anderem USB Port eingesteckt, den SATA Kabel auch an einem anderen Kabel gesteckt, die Grafikkarte und alles Festplatten ausgesteckt, um zu schauen, ob das Netzteil nicht zu schwach ist. Leider alles ohne Erfolg.

Der Commander CORE wird auch nicht mehr in der CUB-Software erkannt.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
 
icue von Corsair installiert, was steht da?
Hast ja 5 Jahre Garantie.

Ich höre schon all die aio Hasser hier....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Sinatra81
iCUE ist installiert, das wird ja der Commander CORE in der Software nicht erkannt
 
Meld eine RMA an - kann bei einer AiO immer passieren.

Hab selbst noch eine allererste Corsair H80i laufen - seit Release problemlos.

Dennoch ist eine AiO immer mal hit or miss. Ist wie bei Festplatten.

Daher rennt im Gaming PC alles unter Luft oder Custom.
 
Corsair Forum befragen, oder einfach zurücksenden bzw tauschen.

Hab mal in die Anleitung geschaut, man kommt um den Commander ja garnicht rum. 🫣
 
Hab jetzt Corsair angeschrieben, malschauen, was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben