Guten Tag,
Ich habe meinen PC nun seit mehr als drei Jahren und gestern drehe ich ihn ganz normal auf - und auf einmal blinken meine Lüfter von der Wasserkühlung rot und das System dreht voll auf.
In der Icue App zeigt mir das System normale Temperaturen bei CPU an ~32grad
Was jedoch auffällt: RPM Pumpe 0 und Kühlflüssigkeit -30grad
Ich denke an ein Sensorproblem. Icue wurde deinstalliert und aktualisiert. Bei der Pumpe habe ich obwohl Up to Date ein Update erzwungen.
Ich habe nun den PC aufgemacht und beim Corsair Commander alle Stecker ein und aus gesteckt, auch diesen 20pin - ohne Erfolg.
Vielleicht kennt sich hier noch wer aus der mir helfen könnte sonst stehe ich am Ende mit meinem Latein
Vielen Dank
AMD Ryzen 7 5800x
MSI 4070ti Suprim
32gb Corsair Dominator DDR4
mainboard rog strix b550 F
Corsair H150i Capellix Pumpe
Ich habe meinen PC nun seit mehr als drei Jahren und gestern drehe ich ihn ganz normal auf - und auf einmal blinken meine Lüfter von der Wasserkühlung rot und das System dreht voll auf.
In der Icue App zeigt mir das System normale Temperaturen bei CPU an ~32grad
Was jedoch auffällt: RPM Pumpe 0 und Kühlflüssigkeit -30grad
Ich denke an ein Sensorproblem. Icue wurde deinstalliert und aktualisiert. Bei der Pumpe habe ich obwohl Up to Date ein Update erzwungen.
Ich habe nun den PC aufgemacht und beim Corsair Commander alle Stecker ein und aus gesteckt, auch diesen 20pin - ohne Erfolg.
Vielleicht kennt sich hier noch wer aus der mir helfen könnte sonst stehe ich am Ende mit meinem Latein
Vielen Dank
AMD Ryzen 7 5800x
MSI 4070ti Suprim
32gb Corsair Dominator DDR4
mainboard rog strix b550 F
Corsair H150i Capellix Pumpe