Corsair H150i Elite LCD XT Upgrade

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hallo liebe CB Community,

Mein neuer Rechner, bestellt über Dubaro, hat eine Corsair H150i Elite LCD XT.
Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es die RGB Variante leider nicht.

Nun fand ich bei Alternate dies:

Corsair iCUE Link AIO LCD Screen Modul, Monitor(5.33 cm (2.1 Zoll), schwarz, für iCUE Link AIO Wasserkühlungen)​


Kann ich das nutzen als Upgrade und ist das wirklich kur ein Umstecken ohne große Fummelei?
 
Nero Redgrave schrieb:
nutzen als Upgrade und ist das wirklich kur ein Umstecken ohne große Fummelei?
Was steht denn, auf welche AiO von Corsair es passt?
Wenn es passt, ja, dann ist es nur einfaches umstecken.
Dazu gibt es bestimmt auch ein entsprechendes Dokument von Corsair.
 
Deine Elite hat doch schon einen LCD Screen, du möchtest quasi die Beleuchtung um den Screen auch haben?
 
Genau das.
Hatte bei Dubaro nachgefragt aber da dort der PC schon fertig war, ging es leider nicht mehr.
Da wäre der Aufpreis nur 70€ gewesen aber das so ist es auch okay mit 99€.
 
Nero Redgrave schrieb:
Dubaro nachgefragt
Und die haben gesagt, das ist möglich? Basiert deine AiO auch auf iCUE Link, dem neuen Corsair Verbindungssystem?

Wenn ich es richtig lese und verstehe, passt der Screen nur auf Corsair AiO mit iCUE Link, siehe die Beschreibung auf der Homepage von Corsair.
Daher würde ich sagen, kein iCUE Link, dann auch kein iCUE Link LCD Bildschirm.

1708425582354.png
Ergänzung ()

Wenn du noch kein iCUE Link hast, könnte es ausreichen, wenn du den iCUE Link HUB kaufst und daran dann den Screen anklemmst. Am besten kontaktierst du mal Corsair deswegen.

1708425977412.png

1708426131212.png
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
deine AiO auch auf iCUE Link,
Ich behaupte, da bei deiner AiO kein iCUE Link im Produktnamen steht, dass du es so nicht einfach tauschen kannst. Du bräuchtest dafür zum Beispiel so eine Wasserkühlung, um den Tausch vornehmen zu können.

1708426352411.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Corsair hat meine Elite iCue.

Hatte bei Dubaro mal angefragt und die haben es auch bestätigt. Meine AiO hat nen Controller für zusätzliche Lüfter, die dann auch darüber gesteuert werden können.
 
Nero Redgrave schrieb:
Corsair H150i Elite LCD XT
Nero Redgrave schrieb:
Corsair hat meine Elite iCue.
Wenn du genau die hast, ja die nutzt die Software iCUE. Wie so ziemlich alles bei Corsair. Siehe hier bei mir, alle Geräte unter dem Dach der iCUE Software.

1708428222135.png

Deine AiO basiert aber noch auf dem "normalen" Verbindungssystem und nicht dem neuen iCUE Link.
Das Wort "Link" ist hier der entscheidende Faktor.
Ergänzung ()

Nero Redgrave schrieb:
Dubaro mal angefragt und die haben es auch bestätigt
Dann haben die meiner Meinung nach leider keine Ahnung.

Nero Redgrave schrieb:
AiO hat nen Controller für zusätzliche Lüfter, die dann auch darüber gesteuert werden können
Stimmt, den Comander Core, welcher RGB und auch die Lüfterdrehzahl steuern kann.

1708427983007.png

Der kann meinem Kenntnisstand nach aber kein iCUE Link und das ist genau das, was du benötigst, um den von dir angesprochenen Screen nutzen / verbauen zu können.
Ergänzung ()

Du magst es nicht hören oder lesen, schau auf die Corsair-Seite, dort sind die AiOs ja mittlerweile auch unterteilt.
Deine über Dubaro bestellte gehört zur Gruppe der Capellix Serie und nicht der benötigten iCUE Link Serie.
https://www.corsair.com/de/de/s/cpu-coolers-comparison

1708428897359.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Abdeckung des LCDs abnehmen und tauschen, die wird nur per Kontakten gehalten. Der Rest geht über die intern USB Schnittstelle. Man brauch kein ICUE Hub für das LCD Display. Die sind für die Lüfter.
 
Slayn schrieb:
Abdeckung des LCDs
Nur mit kompatibler AiO. Ich bleibe dabei, es wird von iCUE Link AiOs gesprochen. Siehe dazu auch dieses Video.

 
Slayn schrieb:
Das würde funktionieren, ja.
Sein genanntes Produkt aus dem ersten Post nicht, darum ging es ja die ganze Zeit.
 
Zurück
Oben