All-in-One Corsair H150i Elite LCD Display schaltet nicht aus

Nefarian

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
47
Hallo zusammen,

Habe gestern meinen neuen PC den ich zusammen gebaut habe in Betrieb genommen, läuft alles gut, nur wenn ich den Rechner aus schalte schaltet das Display der corsair H150i Elite nicht aus und blinkt rot.

Mainboard: Gigabyte X670E Aorus Master

Sonst funktioniert die Kühlung und das Display korrekt und ohne Probleme, es Schaltet sich einfach nicht aus wenn ich den Rechner runterfahre.

Danke zum voraus.
 
Also ohne zu wissen obs daran liegen kann:

Es gibt bei Gigabyte ne Option im Bios das es LED Geschichten beim aus sein auch abschaltet.
Alternativ, könntest du ErP im Bios aktivieren. Damit wird der Rechner beim abschalten halt stromlos gemacht. Da ich mehrere Gigabyte im Einsatz habe und trotz erster Einstellung aktiviert, die halbe RGB Beleuchtung statisch weiter brennt war ErP die Lösung.

Allerdings funktionieren dinge wie WoL (WakeonLan) danach auch nicht mehr.
 
Danke für den Tip, werde heute Abend gucken ob ich im Bios diese ErP Funktion finde, das könnte tatsächlich die Lösung sein, Wake on lan brauch ich eh nicht.
 
Hat sich erledigt, diese ErP Funktion im Bios wahr die Lösung, Danke für den Tip.

Gruss.
 
Zurück
Oben