Corsair H80i v2 (Lüfter Tauschen muss es wieder Orginal Corsair sein) ?

PsyFreakyPsy

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich hab einen neuen Pc mir erworben und dieser hat eine CPU Wasserkühlung Corsair H80i V2 und wollte gerne die Lüfter tauschen da der eine komische Geräusche bisschen macht :D Ich wollte gerne einmal wissen ob ich wieder die selben nehmen muss von Corsair (sind 2 Lüfter jeweils) oder kann ich auch andere nehmen wie z.B von be quiet den Shadow Wings 2.
bzw. wäre das egal solange die kühlung wieder am mainbord für den CPUFan angeschlossen wird ?

Bevor ich jetzt einfach mir neue lüfter bestelle und es dan doch nicht geht :D

Und wie schaut das mit der Kühlflüssigkeit aus, kann man diese austauschen da der PC jetzt doch schon 3 jahre alt ist und wenn ja welche kühlflüssigkeit sollte ich nehmen ?

Schon mal ein danke schön für eure hilfe

Gruß Psy :)
 
Kühlflüssigkeit tauschen ist nicht möglich, wie bei den meisten AIOs im Gegensatz zu einer Custom Wasserkühlung, Lüfter kannst du tauschen wie du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsyFreakyPsy
JA cool das klingt ja schon mal gut mit den Lüftern.

mhh ok ja gut mit der Kühlflüssigkeit, wie ist das sonst so wie lange hält die Flüssigkeit bzw wann sollte man die Wasserkühlung tauschen ? Ist natürlich abhängig wie hoch die Benutzung ist, aber so im durschnitt wie lange hält die ca. ?

Danke für die schnelle Hilfe auf jeden fall :)
 
Kannst auch andere nehmen nur auf die richtigen Anschlüsse achten . :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsyFreakyPsy
wie schon erwähnt ist die kühlflüssigkeit bei AIOs nicht dazu gedacht gewechselt zu werden, sofern keine zerstörungsfreie möglichkeit besteht den loop zu öffnen und wieder dicht abzuschließen. also am besten zu lassen, bis die AIO (also die pumpe) stirbt => slüssigkeit ist für lebenslangen betrieb (oder auch garantiezeit + 1 tag ;)) dimensioniert. mit der zeit diffundiert flüssigkeit durch schläuche durch.

lüfter brauchen nur die richtige rahmenbreite, welche du da nimmst bleibt dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsyFreakyPsy
Okay, ja perfekt ich danke euch allen. Ihr habt mir da sehr geholfen :) Danke schön.

Gruß Psy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Zurück
Oben