corsair h80i v2 Signalton durchgehend

Mickz

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
Hallo,
jemand vlt. ne Ahnung oder das selbe Problem, warum mein PC durchgehend nach dem anmachen piepst? Habe mir die Wasserkühlung Corsair H80i v2 neu installiert und sie kühlt auch soweit. Paste gewechselt, Stecker gezogen und wieder eingesteckt...bin am verzweifeln. Mir gehn die Ideen aus.
LG
 

Mickz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
@HyperSnap
CPU-Fan läuft...oder was könnte damit gemeint sein?
 

CMDCake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.538
Evetl steckt bei dir kein Fan auf dem CPU FAN 1 Anschluss ? Viele Boards mögen das nicht wenn der unbelegt ist
 

Mickz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
@CMDCake muss ich ausprobieren. Melde mich dann nochmal...
 

Mickz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
@CMDCake
Es hat aufgehört zu piepen als ich ein Lüfter an SYS_FAN1 angeschlossen habe. Wie kann das sein? Ich kann doch jetzt nicht extra einen Lüfter an SYS_FAN1 anschließen, nur damit der Signalton nicht durchgehend piept?!
 

CMDCake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.538
Ich beziehe mich auf CPU_FAN1, habe aber auch schon gelesen das es bei manchen Boards auch auf SYS_FAN1 zutrifft.

Wohlmöglich findet sich dazu was im BIOS, aber ich gehe mal davon aus dass du eh Gehäuselüfter verbaut hast, da spricht ja nichts dagegen einen davon auf SYS_FAN1 zu stöpseln.
 

Mickz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
Zitat von Spattel:
idR kann man die Warnung im BIOS/UEFI abschalten.
Ja in der Regel....aber bei mir im Bios ist irgendwie alles übereinander...sieht fehlerhaft aus. 20181228_223440.jpg
 

Mickz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
226
Hat geklappt. Die Lüfterausfallwarnung war an.
Dank an alle.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Werbebanner
Top