Corsair H80i v2 Lüfter tauschen + ICUE

Schoofmelker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
72
Guten Abend zusammen,

da ich momentan sämtliche Lüfter austausche und mit RGB ausstatte habe ich mal eine Frage zum Vorderlüfter der H80i (Nicht Gehäuselüfter).

Wie in der Überschrift bereits beschrieben betreibe ich die RGB-Lüfter (4-Stück) mit Icue, Corsair Commander und RGB Hub.

Der momentane Lüfter der H80i ist 120mm und direkt am Mainbord angeschlossen, jedoch nicht unter einem "normalen Fan" Anschluss, sondern unter PUMP_FAN1.
Da ich ja mit dem Commander alle FAN Anschlüsse dort angeschlossen habe nun meine Frage:
Muss der Lüfter ebenfalls wieder direkt am Mainbord angeschlossen werden, oder erkennt ICUE den Lüfter, wenn ich Ihn ebenfalls am Commander verbinde als Kühlungslüfter der H80i.

Über Antworten freue ich mich.
LG
 
Der Pump_fan header ist normalerweise der anschluss direkt für die Pumpeneinheit, nicht für deren Lüfter.
ICue erkennt/steuert eigentlich auch keine Lüfter, die nicht direkt an Corsair Hardware angeschlossen sind.
Außer du meinst etwas anderes.

Für den Cpu lüfter würde ich eigentlich auch empfehlen, diesen auf den Cpu_fan header zu stecken, um fan speed fehler zu vermeiden.
(Kann man je nach bios aber ja deaktivieren)

Aber ja, sollte theoretisch auch an den Commander gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoofmelker
Zurück
Oben