Corsair H90 Schrauben verloren

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum,

mein Corsair H90 liegt seit ein paar Monaten im Schrank. Die Tage möchte ich mir ein neues System aufbauen und hierfür den H90 verwenden. Leider hat meine Frau wohl das Päckchen mit den langen Schrauben weggeworfen.

Habe schon das ganze Netz durchforstet aber nichts gefunden. Zur Erklärung, die Schrauben sind dazu da, um den Lüfter samt Radiator am Gehäuse zu befestigen. Anbei ein Foto

Nun wäre die Frage ob jemand mit der gleichen Kühlung mir die Schrauben abmessen könnte, die müsste es ja in jedem Fachhandel zu kaufen geben.

Danke schon einmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hab die schrauben hier, aber finde ums verrecken kein Lineal oder Zollstock. :freak:

Linsenkopf
3,2cm Länge (ohne Kopf) - 1,6cm davon sind Gewinde

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
hab die schrauben hier, aber finde ums verrecken kein Lineal oder Zollstock. :freak:

Linsenkopf
3,2cm Länge (ohne Kopf) - 1,6cm davon sind Gewinde

Lad dir eine lineal app für dein smartphone runter :D

Super, denke die 2mm machen dann nichts aus die fehlen bei den Schrauben von Hornbach.

Vielen Dank

Danke für den Tipp, dort habe ich schon geschrieben. Da der Support aber alle Paar Tage mal überhaupt Online ist geht es hier schneller.

Habe mir heute die Schrauben im Eisenwarenladen gekauft (M3 x 30). Leider scheint das Gewinde ein Sondermaß zu haben, da die M3 Schrauben im Gewinde leicht Wackeln. Sobald ich sie ein wenig fester anziehe, rutscht die Schraube aus dem Gewinde :(

Denke als Provisiorium reicht das ganze bis ich irgendwie an die Originalschrauben kommen sollte.

Edit: Fällt mir doch gerade ein, dass ich noch Teflonband da habe. Hiermit müsste das eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben