Corsair HS-1 "fiepen"

hovec

Lieutenant
Das im Titel genannte Corsair HS-1 hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert, ist aber auch erst gut 2-3 Monate alt.
Seit ich auf Win7 64 Bit gewechselt bin und ein neues Komplettsystem habe, treten allerdings 2 "Fehler" auf:

1. Das Headset ändert die Tonhöhe (manchmal wirds dumpfer, dann wieder klarer) beim Zocken, vorallem in BC2.

2. Ab und zu hört man so ein "fiepen", vorallem wenn nichts zu hören ist.

Hat jemand solche Erfahrungen schonmal gemacht und eventuell Lösungen?^^

Dein Netzteil ist schuld,nicht dein Headset oder vielleicht auch dein Mainboard.Wirst wohl alles neu haben.Kenn das Problem von einigen Laptops.Würde aber eher auf das Netzteil tippen.

Also Mainboard ist neu, Netzteil ist ein 550W.
Kann man das Problem lösen?

Frontaudio-Anschlüsse sind zu schlecht abgeschirmt, probier mal hinten.
Wobei das mit dem auf anderes BS dann eigentlich keinen Sinn macht.

edit: neues MB, also mal hinten probieren.

Es war hinten. Ist ja ein USB Headset.*
Ich habs jetzt nach deinem Vorschlag aber mal gegenteilig probiert, mit den vorderen USB Port. XD

*Da war jemand schneller.
MB ist übrigens ASRock Z68 Pro3

Habs gleiche Mainboard grad erst neu und ebenfalls ein HS1. Hab aber an keinem der 4 Computer Probleme damit.

Hmm.
Also ich werde nochmal die Treiber neuinstallieren, Windows hat die irgendwie geupdatet, davor kein Problem.

Probiers mal ohne Treiber. Bei meinen Notebooks steck ich das Teil an und es funktioniert ;)

Das wäre die letzte Möglichkeit, aber ich will eigentlich meine Effekte und so behalten (Surround simulieren...).

Mir ist aufgefallen, dass es nicht auf einem USB 3 Port funktioniert bei mir.
PS: Das 1. Problem war wegen TeamSpeak. Das Fiepen ist aber leider noch da.

Zuletzt bearbeitet:
@ hovec = Das wäre die letzte Möglichkeit, aber ich will eigentlich meine Effekte und so behalten

Und somit auch die von dir genannten Fehler ? :rolleyes:

Treiber deinstallieren und somit ist das Problem gelöst !

Hier im Forum herrscht die überwiegende Meinung ( die auf Erfahrung beruht ) , das alle diese Effekte eher nachteilig sind !

Alles klar.
Ich befolge den Rat und falls das Problem dann nochmal auftritt, melde ich mich.

Zurück
Oben