Corsair HX520 oder VX450?

Also ehrlich gesagt macht man, eh nix Falsch bei den erwähnten Modellen oder Marken.
Das jeder Subjektiv, und Marken Verliebt Argumentiert ist Normal.
Das mit dem Modularen Kabelsystem, lass ich nicht so stehen. Schließlich sind schon einige NT, damit am Laufen. Und weder ich noch andere User, können sich über Schlechte Wirkungsgrade noch über Spannungsabfälle beklagen. Die Leute die das bei den NT, eingeführt haben. Haben sich schon was dabei gedacht:rolleyes: Mag sein einer der mit einem Strom Messgerät, an dem NT sitzt und nach Spannungsabfällen usw... sucht der wird natürlich fündig:lol:

mfg...

Vielleicht solltest Du erstmal lesen lernen, denn ich habe bereits geschrieben, dass es sich praxisorientiert nicht sonderlich bemerkbar machen wird, außer die Stabilität ist ohnehin schlecht und diese Form des Anschlusses lässt es dann in Bereiche abfallen, in die der UVP aktiv wird.

Selbstverständlich haben sich die Hersteller dabei etwas gedacht, es verbessert den Airflow, wenn weniger Kabel herumhängen, es sieht zudem sauberer aus. Aber nichts ist perfekt unde objektiv betrachtet hat es nun mal den genannten Nachteil, zumal es schon das Problem gab bei einigen Modellen, dass manche Kunden etwas nicht richtig angeschlossen haben. Und wenn man sich beispielweise ein richtiges High-End Netzteil kauft, so wird dort ebenso nicht umsonst meist bewusst seitens der Hersteller darauf verzichtet. Außerdem kostet die zusätzliche Platine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Keep Cool soulpain

habe niemanden direkt angesprochen okay;)
ansonsten dito, zu deinem restlichen Beitrag.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mittlerweile muss die Entscheidung zwischen einem HX520 und einem MODU82+ 525 fallen.

Mach's einfach wie bei der Bundestagswahl und wirf ne Münze.

Wenn es für dich kein Problem ist, dass das Modu82+ brandneu ist und es deshalb noch keine Langzeiterfahrung über evtl. Inkompatibilitäten o.ä. gibt (unwahrscheinlich...), würde ich das nehmen, da es zumindest laut SPCR schlichtweg effizienter und leiser ist als das HX. Das Modu82+ ist allerdings noch nicht so gut verfügbar, musst du gucken, ob du was Gutes findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die noch nicht vorhandenen Langzeittests der neuen Enermax Netzteile sind natürlich ein Grund davon erstmal Abstand zu nehmen, bis es gesicherte Erkenntnisse zur Praxistauglichkeit gibt.

Genau das ist unter anderem auch ein Grund, warum diese noch nicht in der FAQ gelistet sind.
Allerdings warte ich auch noch auf ein spezielles Review.
Es gab bei vielen gängigen Netzteilen zunächst Probleme. Seasonic hatte Probleme mit der Anlaufspannung von Seagate HDDs, Be Quiet hatte bei der Straight Power Serie die unterdimensionierte Lüftersteuerung und jetzt beim P7 Probleme mit gewissen Hardwarekombinationen. Corsair hatte auch bei einem Modell Rückläufer und musste nachbessern. Deshalb würde ich noch nicht mal von "unwahrscheinlich" bei Enermax sprechen.

Zwar empfehle ich diese schon, würde aber daher auch erstmal Erfahrungsberichte abwarten.

also ich möchte nicht extra einen thread aufmachen müssen...

Also mein System mit einer 8800gt, ist das meinem NT noch zumutbar???

schaut doch mal bitte

Danke

Handelt es sich exakt um dieses Gerät?

Dann müsste es eigentlich ausreichen, da die comb. Power an +12 V mit 27 A deutlich über der nVidia-Empfehlung für die 8800 GT (= 22 A) liegt.

LG N.

edit: Falls es ein anderes Gerät sein sollte, bitte 'mal die comb. power an +12 V auf dem Aufkleber ablesen! Wie gesagt, ab 22 A (= 264 W) bist Du auf der sicheren Seite!

Zuletzt bearbeitet:
nein mein seasonic s12 380Watt hat auf der 12 V schiene nur 17A seh ich grad auf der HP vom händler wo ich es gekauft hatte.

Schau' doch noch einmal direkt auf dem Aufkleber nach, ob das Gerät nicht doch zwei +12V-Schienen à 17 A besitzt, siehe z.B. hier! In diesem Fall wäre es nämlich voll ausreichend, bei nur einer +12 V-Schiene mit 17 A (kann ich mir aber nicht vorstellen!) könnte es etwas eng werden...

LG N.

Die Angaben bei Rascom sind in der Tat verwirrend, weil die beiden +12 V-Schienen nicht zusammen aufgeführt sind (wie sonst üblich), aber wenn man das Datenblatt von der verlinkten Seasonic-HP für das S 12II-380 W herunterlädt, steht dort ebenfalls, dass das Gerät tatsächliche ZWEI +12 V-Schienen à 17 A mit einer comb. power von 27 A besitzt; somit wäre das dann voll ausreichend für Dein System mit einer 8800 GT :)

LG N.

Also ich würde Dir auch das HX520 empfehlen. Ich habe zwar das HX620, aber so gewaltig sind die Unterschiede ja nicht.
Es ist sehr leise, meiner Meinung nach sehr hochwertig verarbeitet und man hat keinen "Kabelsalat" im Gehäuse.

Zurück
Oben