CORSAIR HXi Series HX1000i passen die Kabel vom AX760i?

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.856
Ich habe mir eine Gigabyte Waterforce RX6900XT gekauft, mein AX760i schafft dass, aber bei Peakwerten im ICUE von angeblich 1500W-192A wird wir übel!

Auffälligkeiten gibt es bis jetzt keine, dennoch würde ich gerne auf ein CORSAIR HXi Series HX1000i 2022 Platinum wechseln, wichtigeste Frage, passen die Kabel vom AX760i? Also die Steckerleiste des PSU schaut identisch aus. Unten auf dem PSU steht Corsair Cable Type 4 Sets only was heißt dass? Ich habe wenig Lust mein System neu zu Verdrahten!
Noch weniger Lust habe ich das AX1500i für 550€ zu kaufen, leider unverständlicherweise wurde die AX Serie eingestampft, eine der besten PSU Serien aller Zeiten. Mein AX760i läuft noch nach 8 Jahren wie neu.

Es geht nur um die Kabel, wäre schön wenn ihr mir da eine verlässliche Auskunft geben könntet und bitte bleibt beim Thema/Frage, Danke!

Hier das habe ich gefunden aber werde nicht Schlau daraus, meiner Meinung nach scheinen die AX Kabel dort zu passen oder?
psuKabel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste läuft, keine Auffälligkeiten - alles gut. Da würde ich nicht eine Minute Zeit investieren. Zumal du den Werten die ICUE ausgibt selbst nicht traust. Bei mir werkelt bei gleicher TDP auch "nur" ein Seasonic Prime TX mit 750W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
1500 Watt ist einfach komplett unealistisch da würde das Netzteil glühen und sicher schon viele male abgeschaltet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Dein AX760i wird wohl Type 3 Kabel haben und wie in dem von dir angehängten Bild zu sehen ist, ist der einzige unterschied zu Type 4 das 24-Pin ATX Kabel (anders belegt). Also würde ich auch nur diesen austauschen. Habe selber im System Type 3 und 4 gemischt verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
ra1koh <3 Danke genau so eine Auskunft habe ich benötigt, bester Mann

@Others, nunu ich weiß nicht so recht, ICUE hat eine Messungenauigkeit von +-20W idR.
Minimum anforderung ist eigentlich 850W ich habe 760W. Muss ich mal Beobachten, ob sich da was tut Abgeschaltet hat sich bis jetzt noch nichts. Stresstests habe ich nur CPU oder GPU only gemacht, die Frage ist ja was passiert wenn beides läuft, dazu muss ich Montag erst mal meine Lüftersteuerung überarbeiten mit Speed FAN oder FAN Control. Da die Eisbaer Lüfter vom Maindboard aus nur auf die GPU reagieren. Hatte gestern bei den ersten Test um 60°c GPU und 88° Hotspot, zweites ist sehr unsexy.

mfg

NT:
der Unzensierte schrieb:
Die Kiste läuft, keine Auffälligkeiten - alles gut. Da würde ich nicht eine Minute Zeit investieren. Zumal du den Werten die ICUE ausgibt selbst nicht traust. Bei mir werkelt bei gleicher TDP auch "nur" ein Seasonic Prime TX mit 750W.
Danke, ja aber du hast auch nur eine 6800 und ein 5800. Der 3900X und die Waterforce haben sehr viel mehr Hunger, die GPU hat Stocktakt von 2500GHz und 3x8Pin.
 
Zurück
Oben