Corsair iCue Software lÀsst sich nicht installieren

shaggy86

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
BeitrÀge
113
Hallo und Guten Morgen Zusammen 🙂

ich habe mir das 3er Pack LL120 von Corsair geholt, inkl Controller Lighting Node PRO.
Alles angeschlossen und es lĂ€uft (mehr oder weniger). Alle 3 LĂŒfter drehen, aber nur 2 Leuchten. Hab den 3. schon umgesteckt und getestet. Scheinbar liegts an dem LĂŒfter selbst (LED).
Aber darum solls hier auch gar nicht gehen.

Sobald ich die Software installieren will (bei Corsair direkt geladen), sagt er wÀhrend der Installation, das er die Software nicht installieren kann, weil noch 2 "Prozesse" laufen.
Zum einen "Nvidia Helper" und "Unknown Process". Das Problem mit Nvidia kann ich lösen, indem ich im Task-Manager die Prozesse bzw. Dienste von Nvidia beende. Aber der "Uknown Process" ist nicht zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der PC hochgefahren und keinerlei Programme von mir gestartet wurden oder der PC schon eine Weile an ist und andere Programme laufen (Steam, Teamspeak zb).

Wie bekomme ich die Software installiert?? Könnte es helfen, den PC mal ohne die Microsoft-Dienste zu starten? Oder im Safe-Mode?

Danke vorab und gruß
Shaggy86 đŸ€˜
 
auch den USB anschluss angeklemmt?
soweit ich weis lÀsst sich die software nur installieren wenn auch icue fÀhige gerÀte verbaut sind.

da hat @Scrush recht. es leuchten pauschal nur 2. aber in der software muss man einstellen wie viele lĂŒfter verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal im abgesicherten Modus probiert?

eventuell geht der 3. lĂŒfter dann auch wenn icue lĂ€uft. cih glaube ich hatte dasselbe ;) man muss in icue dann einstellen dass man 3 hat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Übrigens als Tipp. Nutze nicht die Version 3.19.120
Da gibt es gehĂ€ufte und bereits anerkannte Meldungen zu Performanceproblemen, weil die anscheinend fĂŒr ungewöhnlich hohe CPU Last sorgt.
 
iCue bietet dir an den laufenden Prozess zu beenden, oder nicht? Die Installation sollte danach ohne Probleme laufen.
 
Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen. Hab meinen eigenen Thread ein bisschen aus den Augen verloren :D

DarkInterceptor schrieb:
auch den USB anschluss angeklemmt?
soweit ich weis lÀsst sich die software nur installieren wenn auch icue fÀhige gerÀte verbaut sind.

da hat @Scrush recht. es leuchten pauschal nur 2. aber in der software muss man einstellen wie viele lĂŒfter verbaut sind.

Es sind ja wie gesagt die oben aufgefĂŒhrten LĂŒfter inkl. der original Steuerung verbaut. Die Software ist doch dafĂŒr ausgelegt, oder?

Scrush schrieb:
mal im abgesicherten Modus probiert?

eventuell geht der 3. lĂŒfter dann auch wenn icue lĂ€uft. cih glaube ich hatte dasselbe ;) man muss in icue dann einstellen dass man 3 hat

Ja im Safe-Mode muss ich mal testen. Das hatte ich in der Tat "vergessen" 😇

Phear schrieb:
Übrigens als Tipp. Nutze nicht die Version 3.19.120
Da gibt es gehĂ€ufte und bereits anerkannte Meldungen zu Performanceproblemen, weil die anscheinend fĂŒr ungewöhnlich hohe CPU Last sorgt.

Super, Danke fĂŒr die Info 👍

Qualla schrieb:
iCue bietet dir an den laufenden Prozess zu beenden, oder nicht? Die Installation sollte danach ohne Probleme laufen.

bietet er leider nicht an nein. Konnte wie gesagt ĂŒber den Task-Manager den NVidia-Kram beenden. Aber der "Unknown Process" kann halt alles mögliche sein 😊
 
ZurĂŒck
Oben