Corsair Icue SP120 Elite + AsRock B760 Chipsatz

ruttermartin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
14
  • Prozessor (CPU): Intel I5 13600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16GB 3200 DDR4
  • Mainboard: ASRock B760m Pro RS/D4
  • Netzteil: Corsair RM 650
  • Gehäuse: Thermaltake S100TG
  • Grafikkarte: ASUS Strix Vega 56
  • HDD / SSD: Samsung 980
  • Kühlung: Arctic Liquid Freezer 240
Hallo,
nach Mainboard CPU Tausch zu den o.g. Komponenten ist mir leider etwas aufgefallen was ich nicht gelöst bekomme. Ich nutze 6x Corsair ICUE SP120 Elite Lüfter mit einem Lighting Node Core Controller. Bei meiner Mainboard / CPU (b450 + 10600) Kombination vorher lief das Setup wunderbar. Jetzt spinnen 4 Lüfter also die Farben. Man erkennt in der Narbe deutlich 3-5 LEDs die kräftig Gelb leuchten. Wenn ich in der ICUE Software die Lüfter auswähle (SP) leuchten diese überhaupt nicht. Alle anderen Optionen von Lüftern leuchten meine Lüfter. Bei 4 Lüftern ist es ganz schlimm. Daraufhin habe ich die ICue Software deinstalliert und eine ältere Version der Software installiert. Tada SP Lüfter ausgewählt und die Lüfter leuchten, allerdings 4 stk. mit dem o.g. Fehlern. Also alles ausgebaut und die Lüfter bei meinem Sohn angeschlossen. Der nutzt das gleiche Set auf einem Asrock B550m Steel Legend. Das Set läuft wie es soll, kein Lüfter hat Fehler alles ohne Probleme. Danach habe ich den Lighting Node Controller von meinem Sohn in meinem System Probiert....gleiches Fehlerbild. Auch die Lüfter habe ich ausprobiert und 4x mit Fehlern.

Bin irgendwie Ratlos, hat noch jemand vielleicht so ein Problem? AsRock RGB Software ist zwar installiert, wird aber nichts drüber gesteuert. Ist das Set nicht mit B760 kompatibel ?
 
Wirf mal die Asrock Software runter, die stört gerne mal, stelle die RGB Steuerung im Bios dann aus - ICUE hat ja eine eigene Steuerung - und teste nochmal.
 
Vielen Dank für die Antwort aber das funktioniert leider auch nicht :-(
 
Zurück
Oben