An Arctic Fan Hub angeschlossene Lüfter mit Corsair iCUE steuerbar?

Leander -

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
76
Hallo,

ich will mir ne Corsair H150 AiO (https://www.corsair.com/de/de/Kateg...TE-CAPELLIX-Liquid-CPU-Cooler/p/CW-9060048-WW) holen und weitere 7 Lüfter im Lian Li 011D XL unterbringen. Zur AiO gibts nen Commander Core RGB und PWM Hub (https://www.corsair.com/de/de/Kateg...er-CORE-RGB-&-PWM-Fan-Controller/p/CW-8960071). Dieser hat allerdings nur Anschlüsse (6x Corsair ARGB und 6x 4-Pin PWM). Und zu den Lüftern gibts nen 6x Corsair ARGB Hub - diese sind allerdings ohne 4-Pin PWM Anschlüsse (https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ital-Fan-RGB-Lighting-Controller/p/CL-8930009). Mein Mainboard, nen Asus B650-Plus WiFi (https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-wifi-a2824311.html) hat nur 4x 4-Pin Anschlüsse. Dementsprechend wollte ich mir einen Erweiterungshub holen (Corsair bietet keine "Nur 4-Pin PWM" Hubs an) wie den Arctic Case Fan Hub (https://geizhals.de/arctic-case-fan-hub-acfan00175a-a2343582.html?hloc=de), der 10x 4-Pin PWM Anschlüsse hat. Dementsprechend würde ich von 4 Gehäuselüftern den ARGB Anschluss in den ARGB Fan Hub von Corsair stecken und ihren PWM Anschluss in den Arctic Fan Hub. Somit hätte ich dann jeweils den Commander Core, den ARGB Fan Hub und den Arctic PWM Hub in einen CHA (bzw. Sys) Header gesteckt.
Die Frage jetzt: Kann ich trotzdem bei allen 10 Lüftern sowohl den PWM Speed, als auch die RGB Beleuchtung über die iCUE Software steuern?
 
warum 7 weitere luefter?
einen in die Front und gut ist.
Oder gehts dir rein ums aussehen?

Probier sond mal openRGB - Das ist etwas stabiler und kompatibler, als die meistern Herstellereigenen Tools.
 
Gab nen Ryzen 7600x. Wird ja ganz schön heiß und auch die RTX 3080 ist nicht grade kühl. Und ich will schon so quasi den maximalen Airflow. Und Aussehen ist mir auch ziemlich wichtig. Ich hab halt schon nen DDR5 Corsair Dominator Platinum. Will ja alles über die iCUE Software steuern und nicht über 3-4 unterschiedlichen. Ich hab schon alle Komponenten bis auf die AiO, die aber eine Corsair H150 sein soll und die Lüfter, die die Corsair QL 120mm sein sollen und Netzteil hab ich noch nicht.
 
Leander - schrieb:
Gab nen Ryzen 7600x. Wird ja ganz schön heiß und auch die RTX 3080 ist nicht grade kühl. Und ich will schon so quasi den maximalen Airflow.
Mit 3 Lüftern ist dein Airflow oft besser als mit 10.

Die CPU wird 95 Grad warm. Das ist halt so. Das ist nicht schlimm, sondern das muss so. Da haben sich sehr kluge Menschen sehr viele Gedanken gemacht und das Produkt entwickelt. Das muss so.

Leander - schrieb:
Will ja alles über die iCUE Software steuern und nicht über 3-4 unterschiedliche
darum OpenRGB... Das kann halt alle und ist nicht so grauselig instabil wie iCUE

und auch mit einer AIO funktioniert deine CPU nicht besser. Du hast dann halt mehr Geld ausgegeben und hast eine AIO - Wogegen nichts einzuwenden ist, wenns halt nur ums design geht

Drewkev schrieb:
Corsair AiOs meist Mist.
Corsair lablet auch brauchbarere um, aber bei AIOs sollte man einfach davon ausgehen, dass sie nach 2 jahren getauscht werden wollen. Damit im Hinterkopf aergert man sich dann nicht so
 
Also mit OpenRGB oder Asus Aura, aber nicht mit der iCUE, kann ich auch sowohl das RGB Zeug, als auch die RMP kontrollieren, wenn ich so mache wie oben beschrieben?
 
Zurück
Oben