Corsair K70 ISO DE --> US ANSI

JohnathanSeagul

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich besitze eine Corsair K70 mit MX red switches. Die Tastatur besitzt DE Layout.

Ich würde sie gerne mit US ANSI Layout betreiben. Kann ich das durch aufstecken eines entsprechenden Keycap sets erreichen (plus Änderung der local settings in Windows) , oder ist das zu kurz gedacht? Ich weiß, daß das ANSI Layout eine Taste weniger besitzt..

Danke
JS

Ne, nur das Aufstecken von US-ANSI Tastenkappen klappt nicht. Andere Shift Taste, andere Enter Taste und zusätzlich haben dei Corsair Tastaturen keine Standard-Mod-Reihe, weshalb du dafür kaum Tastenkappen finden wirst.

Ok - danke für die Info.

Hintergrund ist, daß ich auf Arbeit (Softwareentwicklung) inzwischen eine Mecha mit US Layout benutze (eine KUL ES-87) - was echt gut funktioniert. Zu Hause habe ich eben diese Corsair mit DE Layout. Wollte das in "Einklang" bringen.

Aber dann hat sich das wohl erledigt.

Frage muss es denn US-ANSI sein? (Programmierer ;) )
Schau dir mal das UK Tastenlayout an, es ist annähernd dem US Layout gleich, aber hat genauso viele Tasten wie das DE Layout...

Aber ich glaube das es im Endeffekt besser (vielleicht auch Billiger) sein wird, dir ne US (oder UK) Tastatur zusätzlich zu kaufen, und diese dann in Betrieb nehmen wenn du sie brauchst (Layout wechsel nicht vergessen)...

Richtig geraten, Big Ben ;) Für's Hacken ist das US-ANSI für mich echt eine Wohltat (und ich liebe diese KUL ES-87!).

Aber der Tipp mit dem UK Layout ist gar nicht so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, dies nicht wissen:
DE Layout
600px-KB_Germany.svg.png

UK Layout
800px-KB_United_Kingdom.svg.png

US Layout
800px-KB_United_States-NoAltGr.svg.png

Quelle: en.Wikipedia.org

KUL ES-87, ist ein schickes Teil, aber nicht mein Ding mit den Reds, zum Tippen nur noch Browns (MK 85 oder Rubberdomes auf der Arbeit)... ;)

PS: Programmiere nicht mehr seit Jahren (10+) aber früher hatte ich nur US (Amiga/C64) oder UK (PCs waren halt Rückläufer von Siemens und dann kostenlos für mich) Keyboards.
Und Programmieren auf ner QWERTZ (DE/AUT) Tatta, ist wie Breakdancing zu Beethoven... ein Graus...

EDIT (zum Post #7): zum Zocken lieber Blacks, Reds sind mir doch ein wenig zu leicht gängig (Corsair K95 zu Hause)

Anhänge

• 800px-KB_United_Kingdom.svg.png
    800px-KB_United_Kingdom.svg.png
    38,7 KB · Aufrufe: 385
  • 800px-KB_United_States-NoAltGr.svg.png
    800px-KB_United_States-NoAltGr.svg.png
    36,4 KB · Aufrufe: 225
  • 600px-KB_Germany.svg.png
    600px-KB_Germany.svg.png
    21,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Na, meine KUL ES-87 ist mit Blue MX - naja, habe ein Einzelbüro :evillol:

Meine Corsair zu Hause ist mit Red MX - hat sich bei mir für's Zocken ganz gut bewährt.

ich weiß, da kommt wohl jeder drauf, aber ich dachte, ich werfe es mal ein: Tastenkappen kosten auch ganz ordentlich, zumindest, wenn du vernünftige nimmst (ich hoffe das ist noch so. sonst sry).

Kauf dir doch das Board bitte. Arbeit und zu Hause die gleichen Eingabegeräte ist für mich Pflicht und ist äußerst angenehm.

Also ich habe mir jetzt ein Max Keyboard Blackbird Tenkeyless aus USA im ANSI Layout kommen lassen. Bin jetzt super happy mit dieser und der KUL-87 - möchte nie wieder ISO Layout haben :)

Zurück
Oben