Corsair LL Lüfter drehen nicht unter 600rpm

Würde es zunächst mal mit der Voreinstellung "Leise" versuchen, ist dir das zu Laut und/oder die Temps zu hoch kannst du eine Benutzerdefinierte Kurve erstellen um bei entsprechender Last bzw. Temperatur eine geeignete Lüfterdrehzahl einzustellen.
Aus der Ferne eine Lüfterkurve für ein anderes System zu erstellen halte ich für gewagt, da müsste man schon
genau die gleiche Konfig vor sich haben um da was sinnvolles zu empfehlen.

Aber als Beispiel mal wie die vorderen Lüfter in meinem Case laufen:
Screenshot 2021-07-26 230745.jpg
So eingestellt laufen die beiden vorderen 140mm Lüfter bei mir mit 500rpm bis zu einer GPU Temperatur von 65°C.
Ab 66°C bis 72°C erhöht sich die Drehzahl bis 650rpm und danach bis 1400 bei 85°C.

Aber das kannst du nicht einfach übernehmen, ich hab andere Hardware, andere Lüfter und ein anderes Gehäuse!
 
Die Option Leise funktioniert bei mir nicht. Die Lüfter laufen trotzdem auf 1400rpm, dass ist mir zu laut.
Irgendwelche Tipps um das zu reparieren?
 
Zurück
Oben