Corsair LL120 RGB Lüfter

DerMarius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
50
Also ich habe Folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 Tagen das iCUE Programm neu installiert (PC neu aufgesetzt) seid dem Funktioniert bei 2 Lüftern die RGB Beleuchtung nicht. Natürlich weiß ich hierbei das ich im Programm 4 Lüfter auswählen muss. Wenn ich bei dem RGB Hub (unten im Bild zu sehen) die jeweiligen Lüfter auf Slot 1 oder 2 Stecke Funktionieren sie auf einmal wieder das heißt das Slot 3,4,5 und 6 Funktionieren nicht obwohl ich ja nichts umgesteckt oder geändert habe. Kann mir bitte jemand vielleicht weiter helfen?
corsair.jpg
 

strempe

Captain
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
4.067
Im Beleuchtungssetup LL-Lüfter und 4 Lüfter sind angeschlossen ausgewählt?
Im Beleuchtungskanal einen Effekt eingestellt?

Was bewirkt eine Änderung der Sofortbeleuchtung?
 

DerMarius

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
50
Im Beleuchtungssetup LL-Lüfter und 4 Lüfter sind angeschlossen ausgewählt?
Im Beleuchtungskanal einen Effekt eingestellt?

Was bewirkt eine Änderung der Sofortbeleuchtung?
Ja alle sind angeschlossen und ausgewählt.
Im Beleuchtungskanal sind auch Effekte ausgewählt.
Also im Programm sollte kein Fehler vorliegen kenn mich damit eigentlich ausreichen.
Sofortbeleuchtung macht keinen unterschied.
 

Narbennarr

Commodore
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4.249
Die LED-Anschlüssen müssen der Reihe nach belegt werden, also 1,2,3 und 4. Daran gedacht?
 

DerMarius

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
50
Du meinst das es eine Reihenschaltung ist oder wenn ja daran hab ich auch gedacht.
 

Creeping.Death

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.142
Reihenschaltung ist zwar nicht die korrekte Bezeichnung, aber ja die Lüfter müssen an die Anschlüsse 1-4 angeschlossen werden. Manchmal hilft es in iCUE (Schrott) den Lüftertyp für die Lüfter, die nicht erkannt werden, kurz zwischen PWM und DC hin und her zu schalten.
 
Top