Test Corsair Makr Pro 75 MGX im Test: Die DIY-Tastatur gibt es jetzt auch mit Hall-Effekt-Tastern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, MaverickM und 2 andere
Corsair mal wieder komplett überteuert.

Für 250€ kann man auch gleich das Original kaufen und auf Wooting setzen.

Abklatsch gibt es mittlerweile ab 40€ aus China.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Moonr3der, DaDare und 5 andere
@KlaasKersting Bin sowieso überrascht, was mittlerweile die Leute bereit sind für Tastaturen auszugeben. Das ist ja Wahnsinn. Würde zwar auch gerne eine neue haben mit etwas RGB weil mir das ab und an abends helfen würde aber meine Cherry will nicht sterben 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64 und Moonr3der
"Endgame": nicht vollständig konfigurierbar, ergonomisch oder kabellos, aber 250€ 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Was ist denn das für ein nutzloser Müll und dann auch noch 250€?!
Kein QMK/VIA für den extrem überteuerten Preis...
Kein Numpad für den extrem überteuerten Preis...

Für den Preis bekommt man sogar die "Keychron Q6 Max" und das ist die Elite in Sachen Keyboards!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und 1techniker
Eine Sache stört mich nur : die grässlichen Urin gelben Tasten!

....nehme aber die tasta mit zum Urologen vielleicht kann der ja die gelben Nierensteine entfernen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
KlaasKersting schrieb:
Für 250€ kann man auch gleich das Original kaufen und auf Wooting setzen.
220€ für die 80HE mit Plastik Gehäuse und 320€ mit Metallgehäuse.

jps20 schrieb:
Bin sowieso überrascht, was mittlerweile die Leute bereit sind für Tastaturen auszugeben.
220€ für eine 80HE ist noch das untere Ende.
Manch Leute geben alleine 50-80€ nur für Keycaps aus. Manche zahlen 50€ für EINE Taste.

jps20 schrieb:
@KlaasKersting Bin sowieso überrascht, was mittlerweile die Leute bereit sind für Tastaturen auszugeben. Das ist ja Wahnsinn.

nene es war schon immer so. Jetzt kriegt man das nur mehr mit, weil die großen Hersteller auch Custom Tastaturen rausbringen. Sonst wurden die einfach nicht beworben und es war eine Nische. Aber 250€ ist gar nix. Da fängt es erst an.

Ich habe förmlich gekotzt als ich gesehen habe dass es Tastaturen für knapp 500 Euro gibt. WTF?
Meine Logi G413 Carbon vor gefühlt 10 Jahren im Angebot für ca. 60 Euro gekauft und funktioniert bestens.

Puschi schrieb:
Ich habe förmlich gekotzt als ich gesehen habe dass es Tastaturen für knapp 500 Euro gibt. WTF?
Meine Logi G413 Carbon vor gefühlt 10 Jahren im Angebot für ca. 60 Euro gekauft und funktioniert bestens.
ja auch eine 10€ Tastatur funktioniert. Es geht aber um das Schreibgefühl und den Klang. Wenn du einmal eine Custom Tastatur probiert hast, die richtig gut klingt, du kannst einfach nicht mehr zurück. Alles andere fühlt sich danach falsch an

Puschi schrieb:
Da geht sogar noch deutlich mehr als 500€...aber du tust mir echt leid wenn dich sowas so mitnimmt. Kann dir doch vollkommen egal sein was irgendein Produkt kostet. Musst es ja nicht kaufen...
(Die Kommentare hier sind echt wie immer:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, LuminousVision, MaverickM und 4 andere
Puschi schrieb:
Also meine nächste custom Tastatur kommt mich insgesamt mit keycaps und Switches auch auf etwas über 500€, wird dann auch die teuerste in meiner Tastaturen Sammlung sein und jede davon übertrifft halt in Sachen wie Qualität, Tippgefühl und Sound jede Tastatur von der Stange (Corsair, Logitech, Razer, Steelseries, Asus, Turtlebeach)

Wie hier schon jemand sagte, wenn man mal eine gute Tastatur oder gar Custom der kann auch nicht wirklich zurück.

Meine erste custom war eine Monsgeek M3 und die hat mich alles zusammen 200€ gekostet

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Darkblade08 schrieb:
Vielleicht erst mal lesen? Steht alles sogar im Text. Hab selber eine tasta mit HE Schaltern, und will das nicht mehr missen.

Mit Verlaub, der Text erwähnt mit keinem einzigen Wort, was an einem Hall-Effekt-Taster anders ist als an einem herkömmlichen.

Zurück
Oben