Corsair ML und Corsair QL

admiralradikal

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
32
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ich Corsair QL Lüfter zusammen mit den Corsair ML Lüftern steuern kann.

Ich habe mir die Corsair H150i Capellix Elite gekauft und zu der Wasserkühlung sind schon 3 ML Lüfter dabei. Jetzt habe ich mir aber auch noch 6 QL Lüfter extra bestellt.

Kann ich die beiden Lüftertypen über ICUE synchronisieren auch ohne den Corsair Commander Pro?
 
Ich habe auch die H150i Capellix, 2 typen gehen leider nicht. Ich habe jetzt 6 LL Lüfter angeschlossen.

Es muss aber auch nicht gleich ein Commander Pro sein, langt auch ein kleinerer
Ergänzung ()

Bei den QL lüftern im 3er Pack ist ja eh ein

Lighting Node Core​

dabei. dann kannst den mit anschliessen und dann passt es.
3 RGBs an die Capellix und 3 an den Node Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber macht es einen großen unterschied, wenn man dann ml und ql lüfter im gehäuse hat oder kann das auch schön sein?
 
ist alles geschmackssache. mir gefallen vor allem vorne die LL Lüfter (QL sieht ja quasi auch so aus), weil der ganze Rand schön leuchtet.
Hinten würde ich dann den gleichen hinmachen(wenn die Seite aus Glas ist). Die in der Decke sieht man bei mir kaum, aber da ich alles über die Capellix RGB steuern wollte, habe ich da auch die LL hin.
Habe ein 4000x Corsair Gehäuse.
 
kommt aufs case an. ist halt geschmackssache.

bitte aufpassen. du kannst am commander core zumindest keine 2 verschiedenen LED lüfter steuern. (LED)

ich hatte das versucht, hat sich gebissen. lüfter RPM steuern kein problem aber pro commander nur eine sorte von LED lüftern.

außer es hat sich in den letzten 2 wochen was getan

hast du die cappellix schon eingebaut? die pumpe ist leider ein reinfall
 
Nein ich habe mein rechner auf mifcom bestellt, ich traue mir nicht den selber zu bauen
 
Also ich finde die Pumpe nicht so störend. Wobei mein alter PC sehr laut war.
Ja, sie ist hörbar, aber eben nicht nervig.
Mich stört z.b. eher wenn der CPU Lüfter immer hoch und runter dreht (hat der original CPU lüfter gemacht.
 
Zurück
Oben