Corsair MP600 wird nicht erkannt!

justLemmi

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir eine Corsair MP600 CORE 1TB M.2 NVMe PCIe x4 Gen4 SSD gekauft und diese wird unter Windows nicht erkannt.
Wenn ich jedoch ins Boot Menu klicke kann ich sie sehen...

M.2 steckt in dem Slot zwischen CPU und GPU
Mainboard Asus Z-370F Gaming

Aus dem komischen Handbuch werde ich leider nicht schlau...😕

System:
Windows 10
ASUS Z-370F GAMING
i7-8700 3.2 Ghz
2x 16 GB RAM Corsair Dominator 3200 Mhz
NVIDIA GTX 1080 ASUS STRIX

Wolfpac schrieb:
Alternativ dazu: Google hilft auch weiter: "neue festplatte wird in windows nicht angezeigt"

edit Das Thema gehört nicht in Arbeitsspeicher?!
Ohh Scheiße.. tut mir leid da hab ich mich wohl verklickt 😑
Kann ich das selber verschieben ?
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Hast du mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?
Hab jetzt mal ein paar Bilder von den Einstellungen gemacht, evtl fällt euch ja eine falsche Einstellung auf.. ?

Anhänge

• IMG_9748.jpg
    IMG_9748.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 276
  • IMG_9749.jpg
    IMG_9749.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_9750.jpg
    IMG_9750.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_9751.jpg
    IMG_9751.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 257
  • IMG_9753.jpg
    IMG_9753.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_9752.jpg
    IMG_9752.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 278
justLemmi schrieb:
Hab jetzt mal ein paar Bilder von den Einstellungen gemacht, evtl fällt euch ja eine falsche Einstellung auf.. ?
Das sind deine Settings vom BIOS.
Schau unter Windows in der Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung, ob die SSD darin auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: justLemmi
Na also, dann formatieren, Laufwerksbuchstaben zuordnen und die SSD verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: justLemmi
Sie erreicht natürlich nicht das was sie könnte. Frage mich gerade was genau limitiert denn die M.2 SSD ?

Sie ist auf jeden Fall drei mal so schnell wie meine beiden 860 EVO SSDs von Samsung.
Unbenannt.png

justLemmi schrieb:
Sie erreicht natürlich nicht das was sie könnte. Frage mich gerade was genau limitiert denn die M.2 SSD ?
Das sieht nach PCIe 2.0x4 aus. Die SSD kann PCIe 4.0x4.
Im ASUS Z-370F GAMING ist PCIe 3.0 möglich. Womöglich steckt die SSD nicht richtig im Slot.

Ich hab heute nochmal die M.2 SSD aus- und wieder eingebaut aber die Werte haben sich nicht verbessert, demnach war sie wohl richtig eingesteckt. Hab auch alles nochmal ab gepustet um möglichen Staub auf dem Kontakt zu vermeiden. Mögliche Ideen warum sie weniger erreicht als sie auf meinem Mainboard sollte ?

Mir ist auch aufgefallen das seit dem ich sie eingebaut habe die Auflösung bei der Anmeldung bei Windows 10 und ca. 10 Sekunden auf dem Desktop total niedrig ist bis sie sich dann von selbst umstellt.. nervt etwas..

Zurück
Oben