@SupaKevin
Hm da bin ich wohl nicht der einzige bei dem Corsair untypisch oft versagt.
Hm da bin ich wohl nicht der einzige bei dem Corsair untypisch oft versagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nudelaug schrieb:@GokuSS4 auf welche werte unter dem link beziehst du dich und um welchen einsatzbereich geht es?
Thomaswww schrieb:In der Tabelle sind alle möglichen SSDs drin. PCIe 3.0, PCIe 4.0 und PCIe 5.0
Die 5.0 Version von Samsung ist die 9100, die liegt deutlich drüber im Stromverbrauch zur SN8100.
Überteuerte Branding NVME mit Thermikproblem trifft es wohl eher.Mit der MP700 Pro XT hat Corsair ein neues Flaggschiff im Programm, das diesen Namen wirklich verdient.
Igorslab kommt da auf andere Werte.Da das Ganze bei nur 6,5 Watt unter Last möglich ist, benötigt sie nicht zwingend einen Kühler, während der Vorgänger mit 11,5 Watt sogar noch aktiv gekühlt wird.
Quelle: https://www.igorslab.de/corsair-mp7...r-nur-on-the-rocks-oder-mit-potentem-kuehler/Volllast eine Bilanz von etwa 5,5 W für den Controller, 2,2 W für den NAND-Flash, 0,2 W für den DRAM und rund 0,6 W Wandlungsverlusten, also insgesamt rund 8,5 bis 9 W. Diese Werte decken sich gut mit real gemessenen Leistungsaufnahmen der 2-TB-Modelle im offenen Betrieb ohne Kühler.
Als Enthusiast kommt mir dieser "Test" suspekt vor ebenso die Empfehlung.Für Enthusiasten, die den hohen Preis von rund 300 Euro (UVP) für 2 TB schnellsten Speicherplatz nicht scheuen, ist die Corsair MP700 Pro XT eine klare Empfehlung.
GokuSS4 schrieb:wie wird denn die Leistungsaufnahme bei CB gemessen?
nudelaug schrieb:was mich dann doch etwas stört und wohl auch aus den reaktionen (zwischen den zeilen) etwas herauzulesen ist @MichaG: das "enthusiast" im fazit. wer leistung in dem bereich tatsächlich braucht (!) und ein entsprechendes produkt kauft ist kein enthusiast. wer die leistung nicht braucht aber trotzdem kauft ist ebenso kein enthusiast...
superrocko schrieb:Also auf anderen News Seiten, hat man den Aufkleber Kühler der MP700 Micro entfernt, und man sieht ganz deutlich, 2 NAND Packages. Also wäre das mit M2 2230 gar nicht möglich gewesen, weil einfach kein Platz drauf ist. 4 TB Packages gibts scheinbar leider doch noch nicht. Dementsprechend stimmt der Artikel in der Beziehung nicht.
Die Leistungsaufnahme messen wir in der Last "CDM sequentiell lesen", sie erzeugt in CDM den höchsten Verbrauch. Zum Messen wird die SSD in eine Adapterkarte von Asus in den ersten PCIe-x16-Slot (PCIe 5.0) gesteckt - bzw. in den darin steckenden Nvidia PCAT 2.0 Adapter. PCAT kommt also zum Logging zum Einsatz (10 Messpunkte pro Sekunde).GokuSS4 schrieb:wie wird denn die Leistungsaufnahme bei CB gemessen?
die 850x ist auch eine der ssds die aktuell im (hoch-)performanten consumerbereich am meisten sinn machen - insofern vermutlich alles richtig gemacht. man muss sich mal überlegen, dass aktuelle pcie5-lösungen stark in den bereich vorstoßen der ansich nur im pro/(hoch-)spezialisierten/enterprise-segment relevant ist. als hersteller nimmt man die kohle gerne mit - als privatkunde kann man sie sich sparen.cookie_dent schrieb:[...] SN850x [...] bestellt [...] Geschwindigkeitszuwachs von PCIe 4 auf PCIe 5 überhaupt merken würde, bezweifle ich stark [...]
wenn in einem szenario von einer seite einmal .5W mehr herausgemessen werden kann das schon auffällig sein, ist aber bei dem einsatzbereich wohl eher zu vernachlässigen.GokuSS4 schrieb:[...] Einsatzzweck? Desktop PC [...]
hat mich auch gewundert - deswegen die frage.Thomaswww schrieb:[...] in 5/6 Tests verbraucht die Samsung 9100 SSD mehr Strom als die WD SN8100 [...]
ich hatte und habe hier u.a. mehrere workstations rumstehen die alle ihren einsatzbereich haben und auch die eine oder andere dicke ssd verbaut haben. bin ich deswegen ein enthusiast? sicher nicht. die geräte wurden für diverse szenarien angeschafft und armortisieren sich über die zeit (beruf). wäre ich ein enthusiast wenn ich mir eine corsair mp700 pro xt in meinen angestaubten xeon-bastelrechner oder eines meiner notebooks einbauen würde? sicher nicht. die ssd wäre für die systeme bzw. die einsatzbereiche vollkommen ungeeignet. das wording ist essentiell und wer dies nicht wahrhaben will der geht diversen marketingabteilungen auf den leim zu lasten der eigenen peergroup - vielleicht sollte dieser umstand mal bedacht werden. das wörtchen "enthusiast" fiel mir zum ersten mal seitens nvidia vor mehr als 20 jahren auf und die haben sich damals definitiv etwas dabei gedacht.MichaG schrieb:[...]Natürlich gibt es auch User, die die Leistung wirklich brauchen. Die brauche ich aber auch nicht einzeln aufzählen. Also bitte nicht an einem Wort aufhängen. ;-) [...]