Corsair Netzteil Kabelkompatibilität

m0xr0x

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
13
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich eines Netzteilupgrades.
Es soll von einem Corsair RM650i auf ein Corsair RM1000x gewechselt werden.
Da alle Kabel im Gehäuse sauber verlegt und mit Kabelbindern fixiert sind, kann ich das so lassen und nur das Netzteil umstecken? Laut der Herstellerseite sind die kompatibel oder muss ich mir da sorgen machen?

Mfg m0xr0x
 
Messen! Beide Netzteile anschließen und messen, wo welche Spannung anliegt - pauschal kann eine Kompatibilität "nicht" garantiert werden! Also aufpassen!
 
m0xr0x schrieb:
Laut der Herstellerseite sind die kompatibel
Du gibst dir die Antwort selber. Wer hier soll es dir noch besser als der Hersteller beantworten können?
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche ein Messgerät aufzutreiben, ansonsten verlege ich neu.
Mfg m0xr0x
 
zonediver schrieb:
Messen! Beide Netzteile anschließen und messen, wo welche Spannung anliegt - pauschal kann eine Kompatibilität "nicht" garantiert werden! Also aufpassen!
@m0xr0x muss das eigentlich gar nicht, er muss nur sicherstellen, dass das Pinout zwischen den beiden Steckern gleich ist wie bei den Kabeln des neuen Netzteils. So fertige ich zumindest immer komplett gesleevte Customversionen meiner Originalkabel an und das hat immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von dem Vorgehen abraten, da es meiner Meinung nach keine Kompatibilität gibt.
Corsair bietet da eine Website, aber ich habe die so kurzfristig nicht gefunden.
 
TrixXor schrieb:
Ich würde von dem Vorgehen abraten, da es meiner Meinung nach keine Kompatibilität gibt.
Corsair bietet da eine Website, aber ich habe die so kurzfristig nicht gefunden.
Abraten, weil?

Die Kabel sind laut Hersteller absolut kompatibel, bzw. identisch. Einfach mal Google mit den Worten: "Corsair PSU cable compatibility" füttern. ;)

Hier zur Herstellerseite: https://www.corsair.com/us/en/psu-cable-compatibility
Zweite Tabelle weiter unten.

@m0xr0x Das mit dem Messgerät kannst du dir also sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und cvzone
Guten Morgen,
Zum Abschluss folgende Info. Nach Absprache wurde die komplette Verkabelung übernommen. Alles läuft einwandfrei. Danke für die Hilfe.

Mfg m0xr0x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Zurück
Oben