Corsair, OCZ, GEIL oder welche Marke?

Sirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
495
Hallo Community,

ich habe vor mit demnächst neuen RAM zu holen. Ich dachte an ein DDR-800 2GB KIT. Jetz stelle ich mir die Frage welche.
Zuerst wollte ich mit Corsair XMS2 holen doch jetzt bin ich leicht verunsichert weil des öfteren auch von OCZ usw. die rede ist.
Der RAM auch ein wenig Luft zum OCen lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
lies dir mal den ram ratgeber durch. die rams sind dort in verschiedene oc regionen eingeteilt. wobei du dran denken musst, dass alles unter fsb 400 für den ram kein oc ist, wenn du den ramteiler veränderst.
 
Ja ich habe ihn mir gerade durchgelesen aber werde aus ihm nich schlau....
Vllt sollte ich dazu sagen das ich mir einen E6750 oder E6850 holen wollte.

Aber ich denke ma Corsair XMS2 sollte es doch alle male tun oder?
 
Wenn du den günstigsten 800er RAM nimmst schaffst du mit dem-

E6750 = 3200 Mhz
E6850 = 3600 Mhz


kommt also drauf an, wie weit du gehen wolltest.
 
mit dem e6750 kommst du bis 3,2 ghz und mit dem e6850 bis 3,6 ghz ohne den ram zu übertakten.

jetzt stellt sich die frage wie weit du übertakten willst. bei fsb bis knapp über 400 mhz nimm den ram. wenn du über fsb 440 mhz übertakten willst (was beim e6570 3,5 ghz und beim e6850 knapp 4 ghz entspräche) nimm den ram.

der corsair ist nicht sehr gut wegen dem preis und den verbauten chips. der mdt hat ähnlich gute chips wie der corsair, ist aber deutlich billiger.
 
ja also das sollte wohl was du geschrieben hast xD
aber jetzt bin ich immer noch nich weiter mit meinem marken problem
 
Also ich wusste bis jetzt nur das Corsair und OCZ guute marken sind. Deshalb dachte ich mir das ich halt dementsprechenden RAM nehme aber MDT soll so viel ich weiss doch einfach günstig sein und fürs wesentliche ausreichen
 
corsair und ocz sind recht gute marken, aber sie verbauen selten die guten micron chips.

falls du bis ca fsb 400 mhz übertaktest, dann läuft der ram innerhalb seiner spezifikationen. also reicht mdt.
 
Ja ok dann weiss ich erst mal bescheid...danke für die schnelle hilfe ;)
 
Zurück
Oben