Corsair oder Kingston ...1866 MHz

Abend erstmal.

Ich will mir diesen Ram zuelgen 8GB 1866 MHz aber bin mir unschlüssig welcher wohl besser oder sogar kühler ist..am besten wäre ja kühler wegen abwärme. Der Kingston hat ja Heatspeeder, obs was bringt. Habe auch gehört das dieser angeblich schlechter wäre und deshalb die Heatspeeder bräuchten.

1. http://geizhals.at/de/635443
2.http://geizhals.at/de/706241

Habe mometan 1333 6GB verbaut und zwar Orginal von Dell, jetzt auf 8GB und später dann nochmal 8GB bzw auf 16GB.

Alienware M17x3.

Warum 1866MHz ? günstigsten 1333 oder fürs gute Gewissen 1600 für ~ 35 Euro

kauf einfach irgend einen beliebigen 1333 MHz Ram. Gleich 16 GB davon. Du wirst keinen Unterschied zwischen 1866 und 1333 MHz merken bzw. Nutzt keine mobile Intel CPU momentan was schnelleres als 1333 MHz Ram.

Also 1600 RAM lohnt sich auch nicht.

Ich rate zu dem günstigstem 1333er.

Grüße

Bedenke aber das dein Notebook auch vier RAM-Slots benötigt, wenn du später weitere 8GB installieren willst.

laut Tesbericht, einige Frames...auch fürs gute gewissen..hab die Einstellungen bis 2133..Leider gibs keine 2133 für Notebook...Also das beste halt...

Hab ja 6GB verbaut 1333, will unbedingt auf 8GB.. 2 schächte sind ja nocht frei, allerdings liegen die unter der Tastatur..da wollte ich nicht unbedingt ran wegen Garantie

Das Testsystem hat nur die CPU interne HD3000. Die teilt sich ja den Speicher mit der CPU und profitiert deshalb auch. Aber du wirst mit einem Alienware Prügel ja kaum mit HD3000 spielen oder?

Wäre schön wenn du "doch" sagen würdest, meine Vorurteile brauchen den Balsam.

Ich halte es immernoch für ein Gerücht, auch wenn ich den Test sehe. Die Testbedingungen sind aber auch sehr realistisch. HD3000 800x600 und alles low...

Edit: 2x Klick oder Klick und mit nem Edding 1866MHZ draufschreiben ;) (Die Corsair haben sogar extra ne weiße Fläche dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht einen Test mit der integrierten CPU als Vergleich für deinen Laptop mit dedizierter GPU ranziehen:freak:
Bei dedizierter GPU wirst du da allerhöchstens Geschwindigkeitszuwächse im Messfehler-Bereich haben.

Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Aber dass Du den Artikel hier auf CB bezüglich des Speichers nicht gelesen hast *seufz*

Zurück
Oben