Corsair oder Kingston?

sieris

Ensign
Tag Leute!
Ich überlege mir grade neuen ram zu kaufen (preis ca. 200€ +/- 20€)

bis jetzt denke ich da an ein Kit von Corsair und eins von Kingston.

Corsair:
- 2GB TWINX2048-3200C2 DDR400, CL2-3-3-6, Kühler, 2x 1024MB
189,11 € + 9,90 Versand (einsdeins.de)
Link zu Einsdeins angebot

Kingston:
- 2048MB HyperX Kit DDR400, CL2-3-2-6-1, Kühler, 2x1024MB
208,11 € + 9,90 Versand (einsdeins.de)
Link zu Einsdeins Angebot

Welche sollte ich kaufen bzw kennt ihr noch gute andere Ram's???

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das zwieschen den beiden (Kingston - G.Skill) sein soll dann G.Skill.

Die Corsair sind aber auch nicht schlecht kansst sogar noch bei allen die Latenzen runter setzen.

Corsair: 2.3.2.5 1T
G.Skill: 2.2.2.5 1T (1,5.2.2.5)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst, dann kauf dir die billigsten Marken-2GB-Riegel die du findest z.B. von Infineon oder mdt, da kannst du dir noch ein bisschen was sparen, da brauchst du keine HyperX oder g-skills.

Denn Unterschiede zwischen CL 1.5 und CL 2 wirst du auch nie merken. Ich würde dir zu den Corsairspeichern raten.

mFg tAk

Bei den meisten Rams, bei denen cl2 geht geht auch cl1,5.
Blos den Unterschied zwischen cl2 und cl3 merkst du schon so gut wie gar nicht beim Spielen, also ich würde keine 5€ für cl2 ausgeben, wenn ich die Dinger nicht übertakten will.

die mdt's für ca 160 euro reichen vol und ganz! http://geizhals.at/eu/a143723.html
den unterschied zwischne den cl machen sich nur in benchmaks bemerkbar- dann lieber die 50 euro sparen und in ne schneller cpu investieren hatse mehr con!

hmm mir reicht mein cpu zur zeit eigentlich nur mein ram nicht mehr und ob ich mir für 190€ corsair hole oder für 160 mdt... hmm da zahle ich glaub ich leiber mehr alein wegen der firmen quallität ^^

sieris hmm mir reicht mein cpu zur zeit eigentlich nur mein ram nicht mehr und ob ich mir für 190€ corsair hole oder für 160 mdt... hmm da zahle ich glaub ich leiber mehr alein wegen der firmen quallität ^^

Da hast du zwar schon recht wegen firmen Qualität aber nicht immer muss es sein.

Weil wenn du Qualität willst Kannst du dir direckt OCZ kaufen für 300€ hast aber nicht viel davon.

Wie gesagt suche dir rams die ungefähr 2.2.2.5 schaffen und dazu noch billig sind ala(Corsair twinX, G.Skill,).

Andreas87 Bei den meisten Rams, bei denen cl2 geht geht auch cl1,5.
Blos den Unterschied zwischen cl2 und cl3 merkst du schon so gut wie gar nicht beim Spielen, also ich würde keine 5€ für cl2 ausgeben, wenn ich die Dinger nicht übertakten will.

Edit: Und die Aussage dass die CL. nichts bringen kann auch nicht stimmen denn dann würden die Firmen keine CL. (1,5)-(2)-(2,5)-(3) rausbringen. Wennes nicht scneller wäre.

Es ist wie mit Auto mann denkt 40 oder 100 PS ist egal jedes Auto kann 150KM/h erreichen.

Aber welches Auto (Ram) erreicht die Geschwindigkeit am schnellsten?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und die Aussage dass die CL. nichts bringen kann auch nicht stimmen denn dann würden die Firmen keine CL. (1,5)-(2)-(2,5)-(3) rausbringen. Wennes nicht scneller wäre.

hmm, das warn satz mit x von der aussage her... :evillol:

wenn das stimmen würde, wäre marketing neuerdings unsinnig. das cl2 schneller ist stimmt ja, aber es daraus zu schliessen, dass die firmen es rausbringen is nit so richtig... thema: produktpolitik....

das nur mal so als anmerkung :)

grüssle Interceptor

CL2 ist zwar schneller als CL2,5 oder CL3, aber das sind so minimale Unterschiede, das es nicht nie wirklich lohnen würde, für den Standard-Betrieb auf dem nominellen Takt auch nur 10 Euro für CL2 gegenüber CL2,5 oder CL3 draufzubezahlen.

Andreas87 schrieb:
Bei den meisten Rams, bei denen cl2 geht geht auch cl1,5.
Beweise?
Gibt tonnenweise Chips - gerade auch in den oberen Nanosekunden-Bereichen (6-7,5 ns), die sich über CL1,5 maximal mit einem Black-/ oder Bluescreen bedanken werden, CL2 aber vielleicht noch schaffen. :rolleyes:

Sketromi schrieb:
Weil wenn du Qualität willst Kannst du dir direckt OCZ kaufen für 300€ hast aber nicht viel davon.
ROFL!
Wo glaubst du denn kaufen Corsair, OCZ und Konsorten ihre Chips und PCBs ein. Richtig: Von anderen Herstellern.
Gerade die ganze "TCCD-Schiene" lief fast ausschließlich auf dem 808er PCB der Firma Brainpool (auch als Brainpower PCB bezeichnet).

Die Riegel sind quasi komplett identisch - nur die SPD Programmierungen und vielleicht noch die Ausselektierung der Module unterscheiden sich voneinander. Erst daher kommt der Preis - nicht durch bessere oder schlechtere Qualität.

MDT bedient nunmal (noch) nicht den Enthusiasten-Markt (ich weiß, es kommen Gamer-Series Module) mit High-End Overclocking-Speichern.
Das hat mit Qualität aber rein garnichts zu tun. :rolleyes:

mfg Simon

ja das ist wie Prozzie kauf.

warum kaufen sich die wenigsten A 64 3200+ und machen sich daraus 3800+ durch Übertakten.

Ich denke weil die meisten sich denken hmm... 3200+ =2000MHz 3800+ =2400MHz dann hole ich mir lieber 3800+ dann brauche ich nicht zu Übertakten.

Ist aber in meinen Augen falsch denn man kann den 3200+ auch sehr weit bringen und dabei Geld sparen.

EDIT: Sorry bin jetzt verwirrt durch die ganzen feststellungen.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ^^
waren aber sehr gute Erklärungen *THX*
denke aber ich werde mir die corsair rams holen... hab da ein sicheres Gefühl , obwohl die G-Skill auch schon schick sind... ach man kann sich nicht endscheiden >.<

Zuletzt bearbeitet:
Kinston nein Danke habe mir einenKVR400x64C3A/1G gekauft obwohl von Asus wie von Kinston der Riegel empfohlen wurde hängt sich mein Rechner nach dem Start auf. Nach dem ich meine alten DDRAM´s eingesteckt habe lief wieder alles normal.

Es kann immer mal passieren, dass einfach ein riegel beschädigt ist, wenn aber genau der Riegel von Asus empfohlen wird, dann läuft der normal auch.

Zurück
Oben