Corsair oder Mushkin?

Leon1909

Lt. Commander
Moin :)

Habe mir versehentlich 1066er Corsair RAM geholt. Wollte nicht, wie beim letzten System, am falschen Ende sparen und hab es anscheinend zu gut gemeint :D

Da ich nicht vor habe, meine Mühle zu übertakten, kann es also gerne 800er RAM sein.

Hab jetzt etwas rumgesucht und tu mich noch etwas schwer mit der Entscheidung zwischen 2 RAM-Kits.

1. Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX (4-4-4-12)

2. Mushkin XP 996523 (4-4-3-10)

Für ne aussagekräftige Meinung wäre ich echt dankbar.

Wenn du nicht Übertaktest kannst du getrost den Billigsten DDR2 800 Speicher nehmen ... die schenken
sich im nonOC nicht viel...

teuer Ram ist imho nur fürs OC geeignet .... halten sollten auch die billigen ;)

Das war nicht wirklich die Antwort, die ich mir erhofft hatte...trotzdem danke.

Die Timings nehmen sich nicht viel und merken wirst du den Unterschied eh nicht. Würde dann (u.a. wegen der langen Garantiezeit) den Corsair nehmen.

MDTs oder A-DATA reichen...

Wenn du gute RAMs haben möchtest, dann Crucial Ballistix

Alles klar. Dann werden es die 800er Corsair. Lieben Dank.

Leon1909 es hat keiner was von Corsair gesagt, entweder du nimmst den Mushkin XP2 der hat Micron D9GMH oder du nimmst die Vorgeschlagenen Curcial Ballostix ide haben auch D9GMH drauf.

Ob du von den Curcial 800 oder 1066 nimmst, ist realativ egal, sind preislich ja sehr nah beieinander.

Aber die Corsair können für den Preis da nie mit halten.

Mein Persönlich meinung ist das Mushkin, Curcial und G.Skill die besseren RAMs fürs Geld herstellen.

Bei Mushkin alle ausser die HP2, die haben leider meistens keine Microns mehr drauf :(

Wofür braucht er Microns?
Er will nicht übertakten, also reichen stinknormale und günstige DDR800.

Mein Post war nicht auf ihn bezogen, sondern auf MöCkY. ;)

Ich habe zuvor schon erwähnt, dass er A-DATA oder MDT nehmen soll

Mein Post war ja auch auf Möcky bezogen^^

*+.:Betzler:.+* wenn er mehr geld für ram ausgeben will, was ich von seinem genannten herstellern geschlussfolgert habe/hatte, dann sollte man schon welchen mit D9Gxx nehmen, weiter habe ich nicht überlegt :P

Hui. Da hab ich ja ne hitzige Diskussion entfacht :D

Ich erklär Euch mal, wieso ich so teuren RAM hole, wenn ich sowieso nicht übertakten möchte.

Ich habe meine letzten Rechner immer häppchenweise gekauft. Soll heißen, ich habe mir Summe X zusammengespart und bin dann losgezogen. Gutes Board, mittlerer Prozessor und schlechter RAM. Den RAM wollte ich dann später nachrüsten - dazu bin ich aber nie gekommen, weil immer etwas anderes dazwischengekommen ist (GraKa reicht nicht mehr, CPU mittlerweile zu lahm, Netzteil zu schwach, Auto kaputt).

Da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt, habe ich mir diesmal eine stattliche Summe zusammengespart, von der ich mir von Anfang an vernünftige Teile hole.

Das ich den RAM nicht brauche und der sich vermutlich sowieso langweilt, ist mir durchaus bewusst. Aber ich weiß für mich, dass ich anständige Teile verbaut habe, aus denen ich - wenn ich es möchte - noch einiges rausholen kann.

Das ist wie mit einem schnellen Auto. Braucht man auch nicht, tut aber gut zu wissen, dass die Karre richtig abgeht, wenn man das Gas mal druchtritt :D

Hab mir jetzt jedenfalls den Mushkin geholt. Corsair scheint nicht mehr das zu sein, was es mal war...

Dann bestell den Mushkin ab und hole dir die Curcial Ballistix PC6400 4-4-4-12.

MöCkY schrieb:
Dann bestell den Mushkin ab und hole dir die Curcial Ballistix PC6400 4-4-4-12.

Zu spät. Habe im Laden gekauft. Wenn ich da nochmal umtausche, schmeißen die mich raus :D

1. OCZ DDR2-1066
2. Corsair 1066
3. Mushkin (aktuell)

außerdem führen die kein crucial, sonst hätte ich ihn mir geholt.

also... ich habe gelesen das die Mushkin besser abschneiden, aber die Corsair sind natürlich auch gut... würde dir trotz des Preises die Mushkin empfehlen.

Zurück
Oben