Test Corsair One i160 im Test: Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
tl;dr: Corsairs schlanker Gaming-Turm One geht in diesem Jahr bereits in die dritte Generation. Das Topmodell für Spieler ist der Corsair One i160 mit Core i9-9900K und GeForce RTX 2080 Ti. Auch Anfang 2019 gibt es damit Leistung satt und außerdem kann die Kühlung erstmals richtig überzeugen. Am Ende hakt es nur beim Preis.

Zum Test: Corsair One i160 im Test: Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik, aklaa und Kazuja
Corsair bringt in den letzten Jahren schöne Produkte. Habe selbst ein großes Gehäuse und das Netzteil von denen.

@CB: Was fehlt sind zwei Bilder in der totalen Ansicht des PCs von vorne und hinten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Bright0001, Rockhound und 4 andere
Ich finde die Dinger ja schon immer Klasse, weil sehr kompakt und optisch ansprechend. Aber die Preise sind sehr gesalzen. Ist halt eher ein Prestigeprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MaverickM, psYcho-edgE und 5 andere
Von der Haupt-Komponenten wie CPU und GPU [vor allem gemessen an den Abmessungen] und der Kühllösung, sicherlich ein technisch tolles System.

Allerdings empfinde ich 480 bzw. 960 GB SSDs Speicher für die aufgerufen Preise schon als Frechheit und die Realisierung per NVMe als Geldverschwendung.

Mittlerweile kann man jeden 1.000,— Euro Gaming-PC mit einer 1TB SSD ausrüsten [auch als M.2 Variante], da erwarte ich bei den hier genannten Preisen zumindest 2-4TB SSD only Systeme.

Design und Konzept gefallen mir allerdings ausgesprochen gut. Sieht sehr durchdacht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, MeisterOek, lanoo und 30 andere
Tolle Geräte gibt glaube ich leistungstechnisch nichts vergleichbares in der Größe.
 
Hi,

Ihre unformatierte Kapazität beträgt 512 GB (formatiert 476 GB).

das hat nichts mit Formatierung oder nicht zu tun, die Angabe ist schlicht falsch. 512 GB sind 476 GiB, welches in Windows fälschlich als GB angezeigt wird.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark, MeisterOek, DJServs und 25 andere
Es gibt doch nichts schöneres als durchdachte high end Geräte. Toll, das es sowas hier hin schafft, auch wenn der Markt geradezu winzig sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und maggel
perfekt gibts nicht, nie! es geht immer besser. ich finde meine kiste zB viel besser als das getestete model. aber perfekt ist der auch nicht ;) das wort wird einfach viel zu oft missbraucht. oft aus marketingtechnischen gründen. egal in welcher branche. eigentlich gehört das wort verboten. furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, eXe777, mastermind6 und 2 andere
Z370 und nur 2666 RAM?
Für den Preis erwarte ich das kein Praktikant die config macht.

Edit:
Überschrift:
Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro
@Jan
ist Computerbase bezahlt worden für die Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Neo772™, lanoo und 32 andere
Das sind ja schon Mifcom Preise und die haben wenigstens 3 Jahre Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Deathless
AlanK schrieb:
Z370 und nur 2666 RAM?
Für den Preis erwarte ich das kein Praktikant die config macht.

Stimmt, geht gar nicht. Gibt es überhaupt kleine z390er Boards? Zumindest der Speicher, da hätten sie Schnelleren einbauen können.
 
Für 3800€ gibts nicht mal Win10 Pro? Ernsthaft? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DrSeltsam95, Rangerkiller1 und 24 andere
Compu-Freak schrieb:
Corsair bringt in den letzten Jahren schöne Produkte. Habe selbst ein großes Gehäuse und das Netzteil von denen.

@CB: Was fehlt sind zwei Bilder in der totalen Ansicht des PCs von vorne und hinten!

Schau es dir auf der Page an HIER

Bei dem Preis kaufe ich mir was Gutes mit neuem Monitor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rangerkiller1 und BacShea
Schönes Teil. Echt Edel und kompakt. Ich würde es mir sofort holen, wenn es nicht soviel kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich finde das ein schönes Produkt, da konnte sich gefühlt einer richtig in den Detaillösungen und der Optik austoben ohne dass es aus Kostengründen oder der Fabrikation her groß limitiert wird. Okay, hat eben auch seinen Preis, aber wird sicherlich seine Käufer finden.
 
kein großer Schnitzer aber auch nichts Gegenteiliges, dass das Gerät, vor allem preislich, nicht mit einem Eigenbau mithalten kann, ist jetzt nicht gerade überraschend..
 
Ob nun ein Z370- oder Z390-PCH zum Einsatz kommt, wird im Endeffekt niemanden [der ein solches System kauft] stören.

DDR4-2666 hingegen sind schon eine ordentliche Bremse bzw. können in gewissen Situationen zu einer solchen Bremse werden.

Der IMC der aktuellen 8er und 9er Core i CPU geht zudem sehr gutmütig mit hohen Speichertaktfrequenzen um, weshalb man zumindest DDR4-3200 hätte in Betracht ziehen können.

Bei all den genannten Kritikpunkten darf man aber eines nicht vergessen, wir sind nicht die Zielgruppe.

Davon ab, wenn hier jemand sagt, mein System ist aber besser, ausgewogener und in Sachen P/L besser, darf man nicht vergessen, wir haben Custom PCs und das Corsair System [so schick es auch sein mag] ist ein PC von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Transistor 22, Obvision und 4 andere
schade, dass es das case alleine nicht zu kaufen gibt. sehr schön durchdachtes komplettsystem, ich würde es trotzdem etwas anders machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rulrul
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Aber liegt vielleicht auch daran, das ich da eher der Bastler bin und mir Fertiglösungen gar nicht zusagen.
 
Preis ist Diskussionswürdig, aber die 2 HDD würden mich nerven und der mickrige SSD Speicher. Das geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, Fliz, VYPA und 4 andere
Zurück
Oben