Test Corsair One i160 im Test: Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.910
tl;dr: Corsairs schlanker Gaming-Turm One geht in diesem Jahr bereits in die dritte Generation. Das Topmodell für Spieler ist der Corsair One i160 mit Core i9-9900K und GeForce RTX 2080 Ti. Auch Anfang 2019 gibt es damit Leistung satt und außerdem kann die Kühlung erstmals richtig überzeugen. Am Ende hakt es nur beim Preis.

Zum Test: Corsair One i160 im Test: Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro
 

Compu-Freak

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
705
Corsair bringt in den letzten Jahren schöne Produkte. Habe selbst ein großes Gehäuse und das Netzteil von denen.

@CB: Was fehlt sind zwei Bilder in der totalen Ansicht des PCs von vorne und hinten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.499
Ich finde die Dinger ja schon immer Klasse, weil sehr kompakt und optisch ansprechend. Aber die Preise sind sehr gesalzen. Ist halt eher ein Prestigeprodukt.
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.122
Von der Haupt-Komponenten wie CPU und GPU [vor allem gemessen an den Abmessungen] und der Kühllösung, sicherlich ein technisch tolles System.

Allerdings empfinde ich 480 bzw. 960 GB SSDs Speicher für die aufgerufen Preise schon als Frechheit und die Realisierung per NVMe als Geldverschwendung.

Mittlerweile kann man jeden 1.000,— Euro Gaming-PC mit einer 1TB SSD ausrüsten [auch als M.2 Variante], da erwarte ich bei den hier genannten Preisen zumindest 2-4TB SSD only Systeme.

Design und Konzept gefallen mir allerdings ausgesprochen gut. Sieht sehr durchdacht aus.
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.545
Tolle Geräte gibt glaube ich leistungstechnisch nichts vergleichbares in der Größe.
 

iNFECTED_pHILZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.997
Es gibt doch nichts schöneres als durchdachte high end Geräte. Toll, das es sowas hier hin schafft, auch wenn der Markt geradezu winzig sein muss.
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.480
perfekt gibts nicht, nie! es geht immer besser. ich finde meine kiste zB viel besser als das getestete model. aber perfekt ist der auch nicht ;) das wort wird einfach viel zu oft missbraucht. oft aus marketingtechnischen gründen. egal in welcher branche. eigentlich gehört das wort verboten. furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.547
Zuletzt bearbeitet:

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.338
Das sind ja schon Mifcom Preise und die haben wenigstens 3 Jahre Garantie.
 

Compu-Freak

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
705

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.154

conspectumortis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
287
Schönes Teil. Echt Edel und kompakt. Ich würde es mir sofort holen, wenn es nicht soviel kosten würde.
 

[plxmd]benny

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
59
Ich finde das ein schönes Produkt, da konnte sich gefühlt einer richtig in den Detaillösungen und der Optik austoben ohne dass es aus Kostengründen oder der Fabrikation her groß limitiert wird. Okay, hat eben auch seinen Preis, aber wird sicherlich seine Käufer finden.
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.166
kein großer Schnitzer aber auch nichts Gegenteiliges, dass das Gerät, vor allem preislich, nicht mit einem Eigenbau mithalten kann, ist jetzt nicht gerade überraschend..
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.122
Ob nun ein Z370- oder Z390-PCH zum Einsatz kommt, wird im Endeffekt niemanden [der ein solches System kauft] stören.

DDR4-2666 hingegen sind schon eine ordentliche Bremse bzw. können in gewissen Situationen zu einer solchen Bremse werden.

Der IMC der aktuellen 8er und 9er Core i CPU geht zudem sehr gutmütig mit hohen Speichertaktfrequenzen um, weshalb man zumindest DDR4-3200 hätte in Betracht ziehen können.

Bei all den genannten Kritikpunkten darf man aber eines nicht vergessen, wir sind nicht die Zielgruppe.

Davon ab, wenn hier jemand sagt, mein System ist aber besser, ausgewogener und in Sachen P/L besser, darf man nicht vergessen, wir haben Custom PCs und das Corsair System [so schick es auch sein mag] ist ein PC von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.114
schade, dass es das case alleine nicht zu kaufen gibt. sehr schön durchdachtes komplettsystem, ich würde es trotzdem etwas anders machen :D
 

Flomek

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.061
Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Aber liegt vielleicht auch daran, das ich da eher der Bastler bin und mir Fertiglösungen gar nicht zusagen.
 
Top