Test Corsair One i160 im Test: Der technisch perfekte Gaming-Turm für 4.000 Euro

Win 10 Home und 2 TB HDD, brauch man gar nicht weiterlesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty, Hayda Ministral, Zero_Point und 2 andere
Ein paar tausend Euro Rechner und dann nur Win10 Home?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und USB-Kabeljau
Falbor schrieb:
schade, dass es das case alleine nicht zu kaufen gibt. sehr schön durchdachtes komplettsystem, ich würde es trotzdem etwas anders machen :D

Musst nur warten können, denn von dem werden sie komplett eingerichtet nicht viel verkaufen.
 
95 W Drosselung, dafür aber eine Wasserkühlung.
Passt für mich nicht sinnvoll zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran und ReignInBlo0d
Maximilian XCV schrieb:
Ein paar tausend Euro Rechner und dann nur Win10 Home?

Das soll doch wohl ein Gaming-PC sein, keine Workstation für professionelle Anwender.
Was für Vorteile bringt Win10 Pro einem Spieler bzw. reinem Heimanwender?

Was diesen Kompakt-PC angeht:
Wenn man nicht gerade extreme Platzprobleme hat, ist ein klassischer Mini-Tower mit Standardkomponenten wohl die wesentlich billigere und auch praktischere Wahl (Aufrüstoptionen usw.).
Aber es wird wohl trotzdem genug wohlbetuchte Kunden für so ein elegantes Rundumsorglospaket geben.
 
Das in den Preisregionen noch HDD verbaut werden und man für 3900€ immerhin 480GB SDD bekommt (hallooooo ???) und DDR4 2666 gibts oben drauf.
Leider unfassbar teurer fail, mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex, Transistor 22, Snooty und 5 andere
Die sehr gute Entwicklung wird noch deutlicher, wenn ein Blick auf den Stromverbrauch geworfen wird. Der ist generationsübergreifend immer weiter gestiegen.

Mehr Stromverbrauch = sehr gute Entwicklung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Lefzensabber und adretter_Erpel
Ähm, mag sein dass das der Konsuktion geschuldet sein..aber dennoch...der Preis???!!!
Ich mein, ne olle HDD und so eine kleine SSD? Wo es 2 TB SSDs für 200€ gibt?
 
Mutig, zu einem wegen dem Preis zu anderem wegen der Config (Verbesserungsvorschläge wurden ja schon genug aufgezeigt) denoch schick anzusehen und durchaus durchdacht.

Das die Zielgruppe nicht 0815 ist sollte klar sein, allein bei dem Preis.
Bei dieser Zielgruppe ist Geld für solche Objekte Zweitrangig auch wenn sie für ihr Geld mehr bekommen könnten.
Jedem das seine.
 
Teuer und trotzdem noch an ein paar Stellen ordentlich gegeizt.

Eine klassische HDD hat in so einem System nichts zu suchen, langsamer RAM genauso wenig. Über Win10 Home kann man streiten, Pro bringt für die Zielgruppe wahrscheinlich eh keine Vorteile.

Aber das Teil wird schon seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Ray Donovan
Sieht für mich nach Resteverwertung aus beim Corsair One.
 
Richtig cooles Produkt nur mMn auch deutlich überteuert. die Hardware als Custom Rechner kostet ca. 2500-2800€ und dann hat man ssd only, 3000mhz Ram usw. für das Case, die Ing.Leistung und die Garantie 1000-1300€ zu nehmen finde ich schon etwas viel.
 
Die 1500 Euro Aufpreis vom i160 zum i180 empfinde ich doch als sehr hoch (abgesehen davon, dass ich die Preise sowieso schon exorbitant finde).
Klar, der i180 hat noch potentere Hardware und Win 10 Pro, aber immerhin hat der i160 schon eine i9-CPU und eine GeForce RTX 2080 Ti. Viel mehr Leistung wird der i180 nicht bringen, zumindest nicht so viel, dass sich dieser Aufpreis rechtfertigt.
 
yaegi schrieb:
perfekt gibts nicht, nie! es geht immer besser.
ich sehe jedesmal wenn ich im Spiegel sehe etwas perfektes, also stimmt deine aussage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, jjx und BioFarmer
Der i180 dürfte für Netflix ausreichen. Ich sehe das Problem eher bei Sky Go. Bundesliga HD wird kaum machbar sein. :D Spaß...
Der PC sieht zwar schön aus, ist aber viel zu teuer. Die Komponenten sind nicht ausgewogen und aufeinander abgestimmt. Lieber ein Mini ITX Gehäuse kaufen und mehr aus seinem Geld machen.
 
Cooder schrieb:
Die 1500 Euro Aufpreis vom i160 zum i180 empfinde ich doch als sehr hoch (abgesehen davon, dass ich die Preise sowieso schon exorbitant finde).
Klar, der i180 hat noch potentere Hardware. Viel mehr Leistung wird der i180 nicht bringen, zumindest nicht so viel, dass sich dieser Aufpreis rechtfertigt.
Ich denke das Upgrade auf den i180 ist für Leute gedacht, die nicht nur zocken sondern auch viele Kerne für Anwendungen benötigen.
 
Haha, HDD gelesen, nochmal die Überschrift gelesen und erstmal lachen müssen.
Technisch perfekt? :rolleyes:

Das Gehäuse wirkt aber zumindest vom Konzept her interessant.
 
Nettes Ding, aber wie schon erwähnt: für diesen Preis eine 480GB SSD (egal ob m.2 oder nicht) und als zweite Platte lediglich eine 2TB HDD ist schon fast dreist bei den aktuellen Preisen für SSDs und eigentlich total unpassend. In sowas gehört Anno 2019 einfach keine HDD mehr rein. Punkt.
 
|SoulReaver| schrieb:
Musst nur warten können, denn von dem werden sie komplett eingerichtet nicht viel verkaufen.
mal sehen. die vom letzten jahr gibts es ja auch noch nicht ;)
 
Zurück
Oben