News Corsair One (Pro) a200 & i200: Ryzen 9 5950X und GeForce RTX 3080 ziehen in den Turm

HanneloreHorst schrieb:
Also das soll den A200 auchnicht rechtfertigen, aber es gibt Gründe warum Leute sowas kaufen und Geld für ausgeben.
Ich denk mir halt immer "Heute kennt doch jeder irgendwen der sich mit PCs auskennt"
Sind sich die Leute zu fein, um "Hilfe" zu bitten ? Wenn ich allerdings so drüber nachdenke, wird es genau das sein, Denn viele die ich kenne fragen mich ja auch nie, sondern kaufen lieber irgendwas fertiges und ärgern sich dann. Hinterher kommt dann der typische Satz : "Hätt ich dich doch mal gefragt"
Mit dem Effekt, das sie es in einigen Monaten wieder tun xD

Ich checks halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
TigerNationDE schrieb:
Ich denk mir halt immer "Heute kennt doch jeder irgendwen der sich mit PCs auskennt"
Sind sich die Leute zu fein, um "Hilfe" zu bitten ? Wenn ich allerdings so drüber nachdenke, wird es genau das sein, Denn viele die ich kenne fragen mich ja auch nie, sondern kaufen lieber irgendwas fertiges und ärgern sich dann. Hinterher kommt dann der typische Satz : "Hätt ich dich doch mal gefragt"
Mit dem Effekt, das sie es in einigen Monaten wieder tun xD

Ich checks halt nicht.

Naja, kommt halt auch drauf an, wer das ist. Denn wenn Du jemandem einen PC zusammenbaust, könntest Du auch ständig angerufen/SMS werden wenn die irgendwas nicht kapieren. Oder wenn die Kiste überhitzt weil Staub alle Lüfter totlegt. Oder, oder, oder..

Ich meine, die Maschinen an sich sind wirklich 1A in vieler Hinsicht. Wenn jemand mit gut Kohle mich fragte, hätte ich keine Bedenken das zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z. und Laphonso
hans_meiser schrieb:
könntest Du auch ständig angerufen/SMS werden wenn die irgendwas nicht kapieren.
My life... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
3faltigkeit schrieb:
Ich mag das Gehäuse. Wäre cool wenn ed das einzeln für den DIY Markt gäbe. Die Preise sind wirklich abschreckend. in der Form haben die Teile vermutlich wenig Konkurrenz.

Shaav schrieb:
Mir gefallen Gehäuse und Kühlkonzept weiterhin sehr gut und ich wäre auch bereit dafür eine gute Stange Geld hinzublättern. Aber ein Fertig-PC kommt für mich als Enthusiast, nicht in Frage.
Corsair, bitte bringt das Gehäuse inklusive der AIO auf den Markt.

Und dann? Könnt ihr den Klotz dennoch nicht nutzen, weil hier ne Spezielles Graka PCB Benötigt wird um das ganze auch an die IO Blende zu bringen ... und das gibt Corsair wahrscheinlich nicht raus.
 
@TigerNationDE : Genau das bemerke ich in meinen Freundeskreisen auch, ich freue mich wenn mich mal jmf um Rat fragt, bringen tut das aber eh nicht viel, weil sie dann doch andere Komponenten wählen und sich dann ärgern xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
TigerNationDE schrieb:
Ich checks halt nicht.
Ich habe nach vielen Jahren beide Gruppen, und man findet dann folgendes Phänomen im Problemfalle:
Die Eigenbastler doktorn und basteln und testen, im worst case Wochen rum und/oder müssen sich im Ausschlussverfahren durch alle Komponenten arbeiten.
Und in der Theorie ist alles immer ganz einfach, aber in meiner MMO+Valheim Gaming Threemagruppe gibt es seit 3 Wochen 2 Leute, die Probleme mit ihrem System haben nach Umbauten. Und dann folgt "Ich melde mich, wenn die doofe Kiste wieder normal läuft :( "

Die Gruppe, die Fertigsysteme oder Händlerbuilds kauft, packt die ein, stellt sie denen vor die Tür oder schickt sie ein und sagt "Da geht was nicht, macht, dass das wieder geht", und nach wenigen Tagen ist das System wieder da und man zockt weiter.

Es geht also auch um ein "frei-kaufen" bei Servicefällen, welche die HW und (!) Sofftware betreffen.


Ich habe festgestellt, dass zunehmend mehr ihre Systeme konfektionieren und dann kaufen, ohne das Zusammenbasteln.
Der Vorteil dabei ist, dass man die Verantwortung delegeiert, vor allem weil die builds immer teurer werden.

Ich habe mein 3090+5950x System beim Händler vor Ort mit allen gewünschten Komponenten bestellt, zusammenbauen lassen, Windows vorinstallieren lassen (bis zum Personalisierungsschritt) , habe on top einen Bootstick erhalten mit der zum dem Zeitpunkt aktuellen Nvidia Suite.

Ich hatte ein Shutdownproblem direkt nach den ersten Tagen, hab denen die Kiste wieder hingestellt und sie nach 1 Tag wieder abholen können, es war ein PSU Problem.
Jetzt alleine anzufangen mit der Analyse, lol, nein, vielen Dank. Ich musste mich außer einpacken und das hinbringen und wieder abholen um NICHTS kümmern, und das ist mir mittlerweile diesen Aufpreis wert.

Ich war 20 Jahre Selbst-Bastler. Und ich kaufe mich jetzt frei, und das die für mich beste Entscheidung, zumal ich auch stets teure und High End Hardeware für zocken nutze. Und ich habe keine Lust und Zeit mehr, mich mit Fehlerfällen auseinanderzusetzen.


TLDR:
Individuell Konfektionieren und das System bauen lassen oder Komplettbuilds entlasten von Zeit, Bastelarbeit, Verantwortung und Sorgen im Fehlerfalle.
Es entspannt sehr.

Von dieser Gruppe höre ich nie Gejammer in meinen Gaming Messenger Gruppen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und TigerNationDE
Ich frag mich eher, wieso man erst so ein "Premium"-Teil baut und dann so wie im Artikel angedeutet wohl ein Mainboard welches die CPU auf die TDP einbremst und so die Leistung reduziert.

Da ist ja jedes Wald-und-Wiesen-Mainboard besser als so ein Schrott.
 
DerMonte schrieb:
Also ist deiner Meinung nach ein Mac mini mit einem M1-Chip nur 300€ Wert. Also in etwa so viel wie eine aktuelle CPU von AMD. :D
Weniger, deutlich weniger.
Es läuft halt nur MacOS drauf, und dafür müssten sie mich schon bezahlen um das zu nutzen.

Was den meisten zufrieden Apple Käufern eben egal ist oder ausgeblendet wird ist das man bei an sich guten Produkten im vendor lock in gefangen ist. Apple Käufer sind wie Junkies, sobald sie einmal Apple Hardware und Software gekauft haben müssten sie ihre komplette Erfahrung und Equipment auf null setzen um wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Deshalb verteidigen einige die Marke ja auch so verbissen.
Mit so einem Corsair One / pro gibt man eventuell zwar deutlich zu viel Geld aus, aber der nächste PC muss dann auch kein Corsair werden um gekaufte Programme und Zubehör zu verwenden. Dann lieber eventuelle einmalige Dummheit und finanzielle Schmerzen als dauerhaft im Suchtkreislauf des A(pple)-Vitamin/A(pple)m(ac)phetamin.
 
@j-d-s

Du kannst ja mal in dem Gehäuse eine CPU ohne Limit betreiben. Aber dann bitte nicht über das Getöse, das die Lüfter dann veranstalten, aufregen.
Da wird auch ein SF750W Platinium laut. Dem nützt eine WaKü der CPU und GPU nichts.
 
ansonsten schicke Tower, mir gefallen sie, aber die Preise sind mEn völlig inakzeptabel, zudem wieso werden die USB-Anschlüsse unten am Gehäuse platziert? Völlig honk, die gehören nach oben!
 
hans_meiser schrieb:
Naja, kommt halt auch drauf an, wer das ist. Denn wenn Du jemandem einen PC zusammenbaust, könntest Du auch ständig angerufen/SMS werden wenn die irgendwas nicht kapieren. Oder wenn die Kiste überhitzt weil Staub alle Lüfter totlegt. Oder, oder, oder..
Muss ja nicht immer der Eigenbau vom Kumpel sein, aber ein kurzes Rückfragen "hey hab mir das System ausgesucht, taugt das was?" geht doch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
mylight schrieb:
@TigerNationDE : Genau das bemerke ich in meinen Freundeskreisen auch, ich freue mich wenn mich mal jmf um Rat fragt, bringen tut das aber eh nicht viel, weil sie dann doch andere Komponenten wählen und sich dann ärgern xD
Ah, noch so einer der das Problem kennt :D Könnte dir 10 Verläufe aus Whatsapp schicken, wo mich XY fragt ob ASUS ROG STRIXX SCHIESS MICH TOT gut is oder nicht. Ich sag dann was ich nehmen würde, weil ggf. günstiger und besser, und sie kaufens dann trotzdem.

Das ist dann wohl das, was mich am meisten nervt. Wenns euch doch eh nicht interessiert, fragt nich -.- xD

Vorallem wenn dann eine Woche später oder so das geheule kommt, warum ich denn nichts gesagt hätte xD
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Individuell Konfektionieren und das System bauen lassen oder Komplettbuilds entlasten von Zeit, Bastelarbeit, Verantwortung und Sorgen im Fehlerfalle.
Es entspannt sehr.
Ich kann das zum Stück sogar nachvollziehen :D
Ich bin aber mit meinen 37 immernoch so weit intertessiert, das ich Fehler selbst finden und ausmerzen will. Auch wenn mich das z.B. bei meinem Ryzen Build anfang des Jahres echt nerven gekostet hat :D Welches, wie du anhand der Sig siehst, nicht mehr existiert :D

Irgendwann geb ich dann auf. Hätte ich mir auch schenken können, aber was solls, hatte dank Corona ja eh nicht so viel zu tun im moment :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DerMonte schrieb:
Also ist deiner Meinung nach ein Mac mini mit einem M1-Chip nur 300€ Wert. Also in etwa so viel wie eine aktuelle CPU von AMD. :D

Stimmt, ist noch zu viel. Würde derzeit für einen macMini keine 100€ ausgeben, selbst wenn es den dafür gäbe. Warum? Weil er nichts hat was ich brauche und absolut nichts von dem kann was ich brauche.
 
Weiß jemand zufällig ob die Corsair One i200 (mit Geforce 3080) über den HDMI-Port 4K120Hz mit HDR ausgeben können? :)
 
Zurück
Oben