News Corsair One: Kompakter Tower-Gaming-PC erhält GeForce RTX 3080 Ti

Wär noch schöner wenn alle Chips auf einem Board mit einem einzigen Kühler wäre. AMD könnte sowas ja bauen also so ein XBOX PC-Design.
 
shoKuu schrieb:
619€ UVP und PS5 bekommst du auch erst ab 700-1000€ je nachdem wie lange man warten kann. Merkst selber. Du schließt dich selber aus einer vernünftigen Diskussion aus und merkst es nicht mal. Danke und schönen Tag noch.
Memewürdiger Kommentar. Wünsche dir auch einen fantastischen Tag! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Nookyn
DerKonfigurator schrieb:
Allein die Grafikkarte die mit der PS5 mithalten kann (RTX 3070) kostet 1000€ und da brauchste noch Prozessor, RAM etc.

Wo kommt sowas denn her?

Die PS 5 erreicht maximal 10.3 Teraflops an Grafikleistung mit den 36 CUs, mit Boost. Ohne Boost sind es um die 9.2 Teraflops, genauso wie eine 5700 XT (welche bei günstigeren CD so um die 450 Euro neu gekostet hat).

Eine 3070 kommt dagegen auf 20.3 FP32 Teraflops laut dem Datenblatt, also locker das doppelte von der PS5. Mit einer 3060 (12.74 Teraflops) ist man von der Performance schon besser aufgestellt, als mit einer PS5. Und die kostet sicherlich keine 1000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeppaHippo
Klever schrieb:
Wo kommt sowas denn her?
Die Tflops sagen relativ wenig über die Gaming Performance aus. Eine Radeon VII hat auch 13 Tflops säuft aber gegen eine 6800XT komplett ab.

Es geht vielmehr um die Optimierungen die auf den Konsolen vorgenommen werden die dafür sorgen dass sie trotz schwächerer Leistung ohne nennenwerte optische Einschränkungen mithalten kann. Ist wie bei Apple, ein Iphone hat auch nur 4GB RAM und kann mit dem Xiaomi Bomber mit 12GB RAM mithalten.
 
Etwas kann durchaus mehr oder weniger optimisiert sein, aber Rechenleistung wird ja auch irgendwann gebraucht, auch wenn es nicht der ultimative Index ist und es in Teilen der Berechnungen ne Rolle spielt, in anderen nicht (Speicheranbindung, Speicherdurchsatz etc spielt ja auch eine Rolle etc, die Anzahl der dedizierter Kerne etc). Gegen eine 3070 sieht die PS5 trotzdem kein Land.

Da werden bei der PS5 wieder mal Texturen Settings in Spielen reduziert, Licht, Particle Lightning, Volumetrics, Line of Details, in all dem ist die PS5 gegenüber einer 3070 im Nachteil.

Mit einer 5700 XT oder einer 2070 Super kommt die PS5 da schon eher hin, aber auch die haben nie im Leben 1000 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis hin oder her. Wer das haben will, der kann die Scheine schon auf den Tisch legen.

Frage mich aber, ob 750W für eine 3080Ti reichen und wie da die Temps aussehen.
 
public_agent schrieb:
Besten Dank für diesen Kommentar!

Genau so sieht es aus. Ich stelle und schraube privat meinen PC sehr gerne selbst zusammen, weil es Bock macht.
Geschäftlich habe ein ähnliches "Ungetüm" wie der im Artikel erwähnte, bei dem es mich fast 700€ weniger gekostet hätte den selbst zusammenzubauen.
Viele vergessen einfach den geschäftlichen Bereich. Man kauft ein komplettes System und hat eine Summe, eine einzige Rechnung und Garantie auf das ganze System. Man kann direkt die Vorsteuer ziehen und den kompletten PC die 3 Jahre abschreiben. Fertig. Wie soll ich das bei einzelnen Komponenten machen? Alles einzeln buchen, alles einzelne Anlagen anlegen usw. viel zu stressig und bei einer Prüfung gibt es dann Stress.
und dass die Ergebnisse varrieren. Viele dieser high power Mini Systeme sind wirklich so gebaut, dass es sie Vergleichbar nicht gibt. Dann ist die AIO da größer, die Kühlleistung, in einem wirklich meist nicht so kleinen stylischen Gehäuse schlechter….

Es gab ja sogar mal den Mac Pro in Röhre, der wurde dann entsprechend für den Eigenbau konstruiert. War der aber vergleichbar? Nein, wirklich nicht.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
sieht gut aus, knapp 1000 euro billiger wenn man alles einzeln kauft und ein fractal meshify 2 nimmt.
Was aber mindestens doppelt so breit ist. Hier mal Bilder aus nem alten Artikel. Klar gibt es geile eigene Varianten, aber dies hier wird man so in der Regel nicht haben. Der Lüfter könnte Stylischer Sein, ansonsten aber top. Maßarbeit.
 

Anhänge

  • 3F92AAD6-EE00-4BE8-A568-D7E26CEFBE68.jpeg
    3F92AAD6-EE00-4BE8-A568-D7E26CEFBE68.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 271
  • 50B72778-1320-4241-B53A-DAA4C055EF76.jpeg
    50B72778-1320-4241-B53A-DAA4C055EF76.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 266
  • 8EC08F74-4B65-40FC-AEB4-B3030873A2DA.jpeg
    8EC08F74-4B65-40FC-AEB4-B3030873A2DA.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 263
  • CE376027-DFB0-4ADD-A1C3-A2C59A7147CE.jpeg
    CE376027-DFB0-4ADD-A1C3-A2C59A7147CE.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet: (Zum Vergleich)
HasleRuegsau schrieb:
Cooles Gerät aber die Preise wie immer zum Verblöden.

meine PS5 kostet einen Zehntel davon
Mein Auto hat mal 1990 das 12,5 fache gekostet aber in DM (also eigentlich 25x so viel!!1)
 
die bisherigen Konfigurationen haben extrem gut abgeschnitten, wobei ich immer zu dem AMD System greifen würde statt der Intel Variante. Ich würde mir allerdings wünschen das bei solchen Systemen immer Windows 10 Pro installiert wird..Home käme mir nie in die Bude. Ja kann man natürlich nachkaufen und upgraden, muss man aber dann halt auch.

wenn die A200 Version Anfang des Jahres verfügbar gewesen wäre(natürlich mit 3080), hätte ich sie durchaus in Betracht gezogen als neuen PC..
 
Ich verstehe ein paar der Kompromisse nicht Z490 beim i9 mit 11th Gen Tech und B550 für den Ryzen 5900/5950? Und dafür dann 4000/5000€ aufrufen? Schwierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
DerKonfigurator schrieb:
Korrekt aber die Unterschiede werden immer kleiner dank Crossplay, Ports und der Öffnung der Plattformen. Wenn man nicht etwas exklusives Spielt fährt man meiner Meinung nach besser mit einem günstigen 500-1000€ PC + einer Xbox/PS5 für 4k Gaming als mit einem 3000€-4000€ PC. (Pareto Prinzip 80% der Leistung für 20% des Geldes).
Naja ich mag die Freiheit von meinen PC, das ich ihn in jeder Hinsicht aufzuwerten kann wie ich es brauch, ohne halt ein komplett neues System zu kaufen da ist dies halt realistisch gesehen für jemand der immer Mal wieder ein leistungs Upgrade will besser finanziel ist auf Langersicht. Aber ich meine wenn man einfach nur zocken will dann ist eine Konsole besser, wenn ein das neueste nicht immer interessiert und man sich eh eine neue Konsole erst Mal leistet wenn sie eh schon viel billiger ist.
Aber ich meine selbst wenn ein da beste von beste nicht interessiert ist immer das Problem da das ein PC den Vorteil hat, du kannst ihn sehr leicht zu reparieren was bei meiner alten ps4 leider nicht der Fall ist ausser bei ein paar Kleinigkeiten.
 
itm schrieb:
Ich verstehe ein paar der Kompromisse nicht Z490 beim i9 mit 11th Gen Tech und B550 für den Ryzen 5900/5950? Und dafür dann 4000/5000€ aufrufen? Schwierig

Die Vorteile die der X570 gegenüber des B550 hat sind aber einfach komplett irrelevant für dieses System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben