Corsair RAM lässt sich net auf Cl2 stellen

Atomnuckel

Banned
Hallo!

ich würde gerne meine Corsair Ram auf cl2,5 bringen aber irgendwie geht das nicht!
Ich habe einen Asus a8v deluxe Mainboard und den Corsair ram:

Corsair XMS DIMM 1 GB DDR400 "C2"

Wenn ich im Bios bei "CAS LATENCY" auf cl2 stell bootet mein pc nimmer hoch
wenn ich die spannung auf 2.6V stell gehts immer no net!

Liegt es am Speicher oder am Mainboard?

Naja... E-bug war zu blöd mir den
Corsair XMS DIMM 1 GB DDR400 "XL"
zu schicken! Ich werd ihn mir aber holen weil ich den haben wollte!

Geht es mit dem XL dann? Oder liegt es am Mobo?
Könnt ihr mir Ratschläge geben bzw mir helfen? :p

Dankö schonmal im Voraus! :rolleyes:

Re: Corsair RAm lässt sich net auf Cl2 umstellen :(

wie siehts den mit dem Rest aus, also CPU? ist die schon übertaktet? wenn ja, wird der Speicher die scharfen Timeings wohl nicht mehr mit machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gib den 2.7 oder 2.75, bis 3V nicht bedänklich.

Gib mal mehr Daten

Mein PC:

Atlon 64 3500+
A8V deluxe
Corsair 1GB TwinX-C2
Radeon 9700 Pro

Was braucht ihr noch?

PS: Liegt es am Ram? :)

Mal ne Frage am Rande: Macht denn der Unterschied zwischen CL2 und CL2.5 soviel aus ?

Hab auch bald mein Corsair Ram, dann geht mein XP2500+ auch hoffentlich seine 3200+, denn mit meinem Twinmos-Speicher gibt es da Probs, auch bei 2.9V und schlechteren Timings :(

muss auch übers biso gehen mit dem XL Modul!!!! ;) Ich werd schon hinkriegen!

Verkauf die Dinger. Kauf Dir A-Data, TwinMos oder takeMS. Die haben zwar weniger Image, aber höhere Chance auf CL 2,0 zu laufen.

Meine besten Riegel sind stinknormale TwinMos DDR400. Laufen bis 223mhz 2,0/2/2/5 mit nur 2,7 Volt. auf xp-board, p4-865 und a64-754 boards. und 240mhz 2,5/3/3/8.

man muß kaufen, verkaufen, tauschen. alles andere hilft nix.

hatte auch schon G.E.I.L und corsair hier. Was tuts aber, wenn die nicht richtig laufen?

p.

Wenn du meinst, wird überschätzt, zu BH 5 zeiten ja, aber jetzt sinds TCCD und da ist der Zug an Corsair vorbei gefahren. Natürlich ist das alles hier Schwachsinn weil ein Unterschied wirst du nicht merken.

:o Welchen ram soll ich mir dann kaufen? Ich werd den Corsair sowieso raushauen ;) ;)

Wenn das den Preisunterschied rechtfertigt ... ca. 200€ für 1 Gig A-Data Vitesta PC 4000 sprechen für sich.

Das ist die andere Frage, wenn er sich aber für die XL´s Interessiert weil er 2/2/2/5 fahren will ist das die einzigste Antwort die ich geben kann.
Rechtfertigen hin oder her, gewissheit ob Adata dieses schaft kann niemand geben. ;)

@otternase hat recht. die zeit ist nicht stehengeblieben. seine hinweise sind gut.

"man muß kaufen, verkaufen, tauschen. alles andere hilft nix", wenn man nicht zufrieden ist, wollte ich sagen, oder die eigenen rams auf dem eigenen board nicht so recht laufen wollen.

ok, gibt auch noch die möglichkeit eines bios-updates. aber auch damit werden die corsair auf einem a64-board höchstwahrscheinlich nicht cl2,0 bei 230 oder 235mhz laufen.

für mich ist corsair halt vor allem eine gute werbemarke. oft laufen die nicht so, wie das volk meint. und oft scheinen corsairbesitzer am ende lieber tolle werte zu posten, die sie gar nicht erreichten, "nur damit es weiter gut aussieht mit corsair im rechner". und alle welt denken soll, wieviel geld sie ausgegeben haben.

(gibt ja auch leute "die fahren alfa-romeo aus dem selben grund". und manch einer ist mit seinem polo gt objektiv und in zahlen schneller unterwegs.)

Ich find's komisch dass du CL2 nicht einstellen kannst.

Ich kann nämlich meinen "XMS3500C2" bei 166 FSB laufen lassen und 2-3-3-3, mit Memtest n'en halben Tag laufen gelassen, keine Probs

Ich glaub bei RAM kann niemand Corsair das Wasser reichen....

Zurück
Oben