Corsair Reactor 60Gb SSD

benny, mach dich doch nicht verrückt. Du hast jetzt eine SSD die nicht schlecht ist, die hat einen JMicron 612 Controller, der auch nicht schlechter ist als das Indilinx-Zeugs, vielleicht in benches eine Spur langsamer, also vielleicht eher vergleichbar mit der Indilinx Eco, aber spüren bei deiner täglichen Nutzung wirst du davon definitiv nichts.
und nebenbei: du hast 14 Tage Zeit von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, du darfst in dieser Zeit die SSD ausgiebig testen und dein Händler muss dir sogar noch das Rückport bezahlen, also der ist einiges schlechter dran als du

würdet ihr denn sagen ddass sich ein umtausch lohnt? oder ist der unterschied wieder im messbaren aber nicht im spürbaren bereich?

hast du meine Antwort nicht gelesen ?
probier sie doch erstmal aus, bevor du schon wieder ans umtauschen denkst.
kein Mensch spürt einen Unterschied zwischen 250 MB/sek und 200 MB/sek.
und da sprechen die "Berufsbencher" schon von einem masiven Einbruch.
In meine Augen ist das alles Quatsch.
Was willst du denn eigentlich ?

doch, habe ich! also, ich möchte nur nichts falsch machen. ich will ne ssd für 150euro und möglichst viel dafür bekommen! und ich will nicht das mein bester freund, der sich besser auskennt, nächsten monat eine kauft und sagt:"höhö, ich habe mir eine viel bessere für 120euro gekauft!" was ich für mich will? ich will viel schnellere bootzeiten als jetzt und windows 7 beschleunigen! meine derzeitige systemplatte:WDC WD10EADS-11M2B1 ATA Device 1tb! ist auch die einzige platte die ich in dem rechner habe! und die kommt mir sehr langsam vor!

meine Güte, mess sie mit Crystal Mark, AS SSD Benchmark und HDD TUne 2.55, poste die Ergebnisse, vergleich und ärger DIch/schick sie zurück oder freu Dich. Was für ein Rumgeier wegen nichts -_-

@jebbel! halt mal den ball flach! ich will nur die beste entscheidung treffen ohne erst ein studium abzulegen! wenn du keine ahnung hast, dann halt dich raus. wenn du ahnung hast, dann schreib was sinnvolles, z.b.: also, benny, deine festplatte schreibt mit x mb/s und deine neue ssd wird ca. mit y mb/s schreiben. eine sinnvollere ssd für den preis wäre z. fertig!

statt zu flamen kann man es auch einfach sein lassen oder was dazu beitragen dass ein verwirrter verbraucher die richtige entscheidung trifft! wollen wir das nicht alle? ;-)

benny , du hast doch schon eine Entscheidung getroffen.
Du hast eine SSD gekauft die einen JMicron 612 Controller hat. Ich hatte schon geschrieben , dass das nicht der schnellste ist, aber das kein Mensch einen Unterschied zu einer schnelleren spürt.
Ich denke du hast deine Kaufentscheidung auch aus preislichen Gründen getroffen, sonst hättest du ja mehr Geld ausgegeben und eine wesentlich schnellere SLC gekauft. Für das Geld, das du ausgegeben hast, gibt es derzeit keine wesentlich schnelleren. Bau Sie endlich ein, mach ein paar aussagefähige Tests und informier uns darüber. Alles andere ist nutzlos.
Und noch was: in den nächsten Monaten wird es keine deutlich billigere geben, da derzeit die Preise am Markt steigen, das liegt an den knappen Nand-Chips. Ich habe gelesen, dass Apple derzeit fast 2/3 des gesamten Markts aufgekauft hat.

wow, das war doch mal eine schöne nachricht! dann baue ich sie gleich ein und werde hier die ergebnisse posten. darf ich denn noch ein paar fragen stellen? nur was die inbetriebnahme angeht?

lol. die antwort passt zum avatar :P

ach gottchen. Ich hoffe Du stellst Dich bei der Partnerwahl nicht auch so an. Und btw, das war jetzt n richtiger "Flame" wenn Du es so nennen willst.

Abgesehen davon: Es muss niemand ein "Studium ablegen" vor dem Hardwarekauf, aber ein wenig Eigeninitiative ist nie verkehrt, statt sich wie ein Grundschüler die Hosenfalle von Mama zumachen zu lassen. Nicht wahr...

und noch was: benny, ich hab keine Ahnung wie deine festplatte schreibt, weil cih weder weiß welchen Treiber Du verwendest, ncoh was für ein Betriebssystem Du hast. Aber wenn Du es gern rausfinden wollen würdest, dann schließ die verdammte Platte einfach an und benche sie. Ist auch ganz einfach...

manche kapieren es einfach nicht! danke an die anderen!

Du aber scheinbar auch nicht.

Du hast das Ding doch gekauft? Wenn du eine Kaufberatung haben wolltest, hättest du VORHER gefragt. Aber du fragst nachher was du "hättest tun sollen" und da kann ich nur HISNs Signatur:
"Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man mit Antworten die einem nicht in den Kram passen umgehen können. Nicht jeder sagt das was man gerne hören möchte."

Wenn du Fragen hast, frag doch einfach, du brauchst doch von Niemandem eine Genehmigung, aber frage doch bitte präzise auf deinen Fall zugeschnitten, denn vage Thesen und alles aus dem Hintern ziehen möchte auch niemand hier.

Guck dir den gesamten Festplatten/Datensicherungs-Bereich an, dann weisst du was ich meine.

was soll man dazu noch sagen?

rtfm!? close würde uach gut passen

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf Benchmarks........................
werd scho langsam hungrig.....

ich bin die ganze zeit dabei einstellungen zu machen! und dann muss ich mich ja auch erst schlau machen wie das mit dem benchen geht! ich trau mich ja gar nicht mehr zu fragen. ;-)
Ergänzung ()

wie poste ich denn die datei? keinen ahnung!

Also beim benchen geht man wie folgt vor:

Programm downloaden
Programm installieren (immer schön auf weiter klicken und den Haken bei: Ich möchte Werbung ohne Ende haben und eine Waschmaschine! wegklicken)
Programm ausführen (entweder über Start-Programme suchen oder einfach aufm Desktop nen Doppelklick auf das Symbol)

auf RUN oder START oder GO! oder.... klicken und dann wenn alles fertig ist auf die Taste: DRUCK auf deiner Tastatur drücken.

Dann Paint öffnen und dort STRG + V drücken. Abspeichern am besten als jpeg. Dann auf z.B. www.imageshack.us die Bilder hochladen und den FOrums-verkleinerungs-link hier reinposten.

Tada!

;) Is doch viel einfacher wenn man weiss was man antworten kann...

ich hoffe, so geht es!
mail

Ergänzung ()

juhuuuu, hab es selber hin bekommen!
wow
Ergänzung ()

<script src='http://img52.imageshack.us/shareable/?i=unbenanntsh.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

solide, aber nicht überragende Werte. Lag eine Treiber-CD bei? Und hast Du mal gekuckt ob es bereits ein Firmware-Upgrade gibt, das die Leistung erhöht?

Zurück
Oben