Corsair RGB Hub Funktioniert nicht mehr

Liam Noah

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Hallo alle zusammen,
ich habe nun seit längerem 3 QL140 Lüfter von Corsair in meinem PC verbaut inklusive RGB Hub die auch ohne Probleme so funktioniert haben, wie ich es wollte. Nun habe ich heute morgen meinen PC angemacht und die Lüfter leuchten nur noch in der Standard Farbe Weiß. In iCUE selbst wird mir nur meine Wasserkühlung angezeigt aber nicht mehr die Lüfter bzw der RGB Hub womit ich alles einstellen kann. Ich habe schon verucht eine neuinstallation durchzuführen aber leider ohne Erfolg. Auf eine ältere Version umzusteigen hat es auch nicht gebracht und dazu sind die Kabel auch noch alle so verbaut und stecken alle fest sowie am Anfang deswegen brauche ich Rat von euch. Wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Grüße und schönen Samstag Abend euch
 
Irgendein Monitoring Tool das mit dem PC startet? Noch andere RGB Software?
Hwinfo z.B. macht da gern Probleme mit iCue (auch beim Firmware Update hat dieses sch.. Tool bei mir richtig Ärger gemacht).
Auch wenn das jetzt nicht vermutlich nicht der Grund für dein Problem ist, wollte ich es erwähnen, da ich wie geschrieben massive Probleme hatte beim Firmware Update wegen dem im Hintergrundlaufenden Hwinfo.
Diese Option unbedingt deaktivieren!
Hwinfo CorsairLink.jpg

Ansonsten PC stromlos machen und den Controller am Mainboard umstecken, dann PC starten.
Auch einen Versuch wert: Controller abstecken, PC starten, iCue deinstallieren, PC herunterfahren, wieder anstecken und hochfahren, iCue neu installieren.
Bei Google als Suchbegriff das angeben, eventuell ist ja etwas hilfreiches dabei : corsair fans spinning but no rgb

Sorry, mehr fällt mir nicht ein, da bei mir nur Hwinfo Probleme gemacht hat. Ansonsten läuft iCue und auch Razer Synapse einwandfrei. CPU geht auch schön in den Idle Modus obwohl beide Programme mit Windows zusammen starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liam Noah
Einfach resetten am HUB mit ner Büroklammer oder Nadel in das Loch stecken und gedrückt halten dann PC anmachen, loslassen und nochmal ausmachen und normal starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liam Noah
Zurück
Oben