Corsair RGB System

Paw3l

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Tag Leute,

Ich brauche dringend Hilfe, naja nicht so dringend aber ich brauche Hilfe :D

Zu meiner Hardware, ich habe 2 x 140LL RGB fans, 3 RGB fans die im 500D case vorinstalliert, 2 x 120LL RGB fans die bei meiner H100i SE auch dabei waren und einen 120LL RGB Fan als Einzelstück gekauft.
Ich besitze einen Commander Pro der installiert ist und einen habe ich noch rumliegen. Ich habe 1 LED Hub installiert über den meine Corsair RGB stripe verbunden ist.
2 mal den RGB Hub in einen sind alle 3 fans vom Case und jeweils die 2 Lüfter von der AiO H100iSE verbunden um die RGB zu steuern. In den anderen RGB Hub sind die 2 140LL und der eine 120LL angeschlossen.
Alle Außer der H100iSE fans sind im commander Pro angeschlossen.

Meine Software für die RGB Steuerung und die Fans ist ICUE, da alles von corsair ist kann ich alles darüber steuern.

Mir werden alle Lüfter angezeigt und ich kann die fans auch alle steuern, sprich wie sie arbeiten sollen.

SO NUN ZU MEINEM PROBLEM!
Ich kann alle RGB's Steuern außer von den einen einzelt gekauften 120LL, dort leuchtet sozusagen nur an eine Stelle ganz leicht Grün und ich kann die RGB nicht steuern. Ich habe alles probiert also umstecken alleine anstecken also nur den und einfach alles was ich konnte, er wird normal erkannt egal in welcher Konstellation er verbunden ist, nur das RGB lässt sich nicht.

Kann mir jemand helfen? Es ist so nervig das alles funktioniert nur eine Sache nicht.
Ist bisschen so wie wenn man eine 1,4 in einer Klassenarbeit bekommt :D

Ich danke euch im voraus:)
 
Also vom Fehlerbild klingt es so, als sei es kein LL120 sondern eine andere Serie.

Man kann pro RGB Kanal nur eine Serie nutzen, der Durchmesser ist dabei egal. Genau der Fehler würde sich zeigen, wenn man z.B einen ML Lüfter mit LL Lüftern mischt.

Alternativ könnte auch in iCUE die Anzahl der Lüfter falsch eingestellt sein. Wenn hier z.B. nur 2 statt 3 eingestellt sind, wird an den dritten Lüfter kein Signal übermittel, weil die busadressiert sind.
 
Sind die drei (LL140+LL120) in der richtigen Reihenfolge angeschlossen. Also an 1,2 und 3?
 
Hallo cvzone, das dachte ich auch und habe deshalb nur den Lüfter angesteckt gehabt und leider hat sich da auch nichts getan.

Joc ja ich habe jeder Möglichkeit durchprobiert.

Könnte ich auch einfach einen defekten erwischt haben ?
 
Zurück
Oben