News Corsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück

Affenkopp schrieb:
Sicher nicht täglich, aber die regelmäßigen Probleme zeigen eben noch, dass die SSDs noch etwas reifen könnte... ;)

Ich habe nur interessanter Weise noch keine negative Zeile über Intel SSDs gelesen, oder kommt mir das nur so vor?
Hab selber eine, lese also jede News wo "intel" und "ssd" in der Überschrift steckt ;)
 
Sieht man wiedermal wie WICHTIG das Thema ZUVERLÄSSIGKEIT im SSD Bereich ist!
Und das Intel mit seiner 320er oder der alten G2 die wohl einzige vernünftige Lösung ist.
Darum is wohl auch der Preis derer seit 2,5 MMonaten festbetoniert oder geht nach oben ;o)
 
DunklerRabe schrieb:
Interesse...

Dabei ist auch OCZ wirklich der billigste Mist :D

Corsair und OCZ (und x andere Marken) fallen doch allen von denselben Bändern. Drauf kommt einfach nur ein anderes Label.
 
Na super. 4 Stück beim Kunden. Kann nicht tauschen, da lt. Policy beim Kunden keine benutzten Festplatten/SSD das Haus wieder verlassen dürfen. "Ich freu mich"...
 
@Decius: Eben ;) Bei OCZ kommt noch dazu, dass die nicht gerade zimperlich mit den Teilen umgehen.

@OhNoIKilledMyHD: Dagegen hätte man aber was unternehmen können, nämlich im professionellen Umfeld (und es geht um Umgang mit Kunden, daher nehme ich an, dass es sich um ein solches handelt) entsprechende Hardware von entsprechenden Herstellern einsetzen. Dann gibt es auch Servicevereinbarungen, dass alle Datenträger behalten werden können und für die RMA nicht zurückgegeben werden müssen.
Es ist natürlich nicht clever, dem Kunden ein entsprechendes Produkt mit dem und dem Service zu verkaufen, wenn man das selbst garnicht leisten kann.
Wenn die jetzt die Grätsche machen musst du wohl in den sauren Apfel beissen und Ersatz zur Verfügung stellen.
 
Im Gegensatz zu einem Hardwareschieber, wie OCZ einer ist, ist Corsair aber so konsequent ein fehlerhaftes Produkt durch ein funktionierendes zu ersetzen. Von meiner OCZ Core möchte OCZ ja nichts mehr wissen, obwohl sie genau wussten was für einen Schrott sie da auf den Markt werfen.

So eine Aktion wie Corsair hier startet zeigt doch wenigstens das sie an einer intakten Kunden-Hersteller Beziehung interessiert sind. Ist das bei OCZ auch so ? (rethorisch Frage ... keine Antwort benötigt!)
 
Ich bin auch betroffen...

Meine macht zwar bisher keinerlei Probleme, aber da ich noch in der Widerruffrist bin (noch 2 Tage)habe ich die SSD schon bei meinem Haendler Widerrufen und Sie geht zurueck.

Schade eigentlich. Allerdings bin ich ueber die Vorgehensweise von Corsair sehr erfreut, keine AUsreden und rumgedruecke wie andere Hersteller das machen (nicht nur auf PC bezogen, z.B. die Autoindustrie kann sowas sehr gut) und bin froh auch noch andere Sachen wie RAM und Gehaeuse und Netzteil von Corsair zu haben.... Fuehle mich da dennoch sehr wohl, da man weiss der Service stimmt.

Aber ich persoenlich kann keine 2 Wochen (eigentlich auch keine 2 Tage) auf eine neue warten, also werd ich mir wohl oder uebel heute was neues bestellen muessen damit ich meine SSD morgen zurueck senden kann. :(:heul:
 
@Decius: Eben Bei OCZ kommt noch dazu, dass die nicht gerade zimperlich mit den Teilen umgehen.
Wie darf ich das verstehen? Ich dachte eigentlich immer, OCZ wäre schon ein Hersteller auf dem SSD Markt. Hab mir vor einer Woche erst eine 240er Vertex 3 zugelegt :(
Muss ich da jetzt befürchten, das mir die Platte bald abraucht?
 
sowas kann bei scheiben-festplatten auch passieren.
anscheinend sind nicht die chips defekt, sondern der controller der F120 hat einen produktionsfehler oder sogar ne fehlerhafte chipmaske.

hat also nichts damit zu tun, ob da jetzt MLC, SLC oder platter drinstecken.
 
@ Benz0l

Bei OCZ gibts/gabs die meisten SSD Defekte von allen Herstellern, bei Intel mit Abstand die wenigsten.
 
Schade für die Betroffenen, aber daran kann man gut erkennen das die Technik trotz ihres hohen Alters und der großen Fortschritte in den letzten Jahren noch immer nicht ausgereift ist. Das Verhalten Corsairs ist aber wirklich vorbildlich.
 
@DvP: Nicht, dass ich dir nicht glauben wöllte. Aber hast du dazu auch ne Quelle oder ist das nur son Gefühl?

Ansonsten ist die Aktion von Corsair doch super - sowas passiert eben und es ist nur recht und billig wenn ein Hersteller dafür einsteht.
 
Immerhin machen sie's öffentlich und sprechen nicht von "Einzelfällen"
 
Jetzt wird schon Gejammert wenn ein Hersteller so kulant ist und den Fehler eingesteht und alle fehlerhaften Produkte kostenlos ersetzt. Gehts noch!

Aber das Hauptproblem liegt wo anders:
Alles was einen WERT hat hat auch seinen PREIS. Billig und Qualität passen einfach nicht zueinander. Sobald ein Hersteller auf Qualität wert legt muß er einen entsprechenden Preis dafür verlangen.

Dann schreien Viele "Was soo Teuer, das kauf ich mir nicht".

Wenn jedoch die Hersteller dann den Preis bis zum Anschlag drücken und damit die Qualität entsprechend leidet, dann schreien meist die gleichen: "Was ist das für ein Müll"

Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir Qualität wollen müssen wir auch bereit sein einen angemessenen Preis dafür zu zahlen. Wenn ich mir die Preise, speziell im Bereich Computer und Multimedia so ansehe frage ich mich höchstens: "Wie ist es möglich für diesen Preis noch eine vernünftige Qualität zu produzieren?" Ich will keine Billigprodukte sondern Preiswerte.

Übrigends meine OCZ Vertex 2E läuft seit 9 Monaten einwandfrei.
 
DonnyDepp schrieb:
sowas kann bei scheiben-festplatten auch passieren.
anscheinend sind nicht die chips defekt, sondern der controller der F120 hat einen produktionsfehler oder sogar ne fehlerhafte chipmaske.

hat also nichts damit zu tun, ob da jetzt MLC, SLC oder platter drinstecken.

Das ist falsch. Der Chip ist 1:1 identisch mit allen anderen SF2281, selbst die 60 und 240 GB-Version der Force 3 ist nicht betroffen. Es ist ein Fertigungsfehler der F120, sonst wäre das auch nicht so schnell in der Produktion zu reparieren, dass die Kunden bereits in zwei Wochen Ersatz haben sollen.

Child schrieb:
@DvP: Nicht, dass ich dir nicht glauben wöllte. Aber hast du dazu auch ne Quelle oder ist das nur son Gefühl?
(...)
Er hat auch nur die Zahlen, die Hardware.fr veröffentlicht hat. Dies sind aber nur Rücklaufquoten, deren Aussagekraft mit einer erheblichen Unsicherheit behaftet sind. Passende Diskussion dazu z.B. bei HWLuxx oder im CB ab hier.

Das deutsche Forum von Corsair hat die Meldung zum Rückruf natürlich auch:

1. Betroffen sind alle Kunden der Force3 SSD mit folgender Bezeichnung:
CSSD-F120GBG3-BK. Bitte umgehend die Nutzung einstellen - auch wenn es keine sichtbaren Probleme mit dem Laufwerk gibt.

2. Kunden möchten bitte das SSD Laufwerk über die Corsair RMA (RMA Abwicklung an Corsair zusenden - die Kosten hierfür übernimmt Corsair (komplett)

3. Alternativ kann auch ein Umtausch beim Händler eingeleitet werden

(Der Kunde hat freie Wahl ob der Austausch über Corsair oder den Händler ablaufen soll.)

Die Kunden erhalten neue Austauschlaufwerke!

Corsair ist auf die Produktqualität bedacht, wir versichern all unseren Kunden, dass diese Rückrufaktion ohne Kosten und möglichst unkompliziert bzw. zügig für Sie umgesetzt wird.

Wir möchten uns ebenfalls bei unseren Kunden für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.

Für die Rückgabe Ihrer Corsair Force 3 120GB SSD, nehmen Sie bitte wie oben beschrieben mit Corsair oder dem Händler Kontakt auf. Bei einer direkten Abwicklung über Corsair, wird Corsair für den Versand des Produktes in beide Richtungen aufkommen. Der Umtausch ist also absolut kostenfrei für Sie!

Die geschätzte Bearbeitungszeit beträgt 8 bis 12 Arbeitstage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ist die serie nicht betroffen die ich habe CSSD-F120GB2-BRKT oder she ich das falsch?

Grüße
Rocco75
 
Interessant. Es wird hier über OCZ geschimpft, aber in den Tests spielen sie immer oben mit und meine OCZ Vertex Platten laufen noch immer optimal.
Es könnte natürlich daran liegen das man häufiger von defekten OCZ SSDs hört, weil sie im privaten Sektor auch mit am häufigsten gekauft werden aufgrund der Testergebnisse + Preise als z.B. Intel SSDs... ein Schelm... gell?

Ironischerweise hat hier aber Corsair den "Schrott" auf den Markt geworfen. Sachlichkeit ole
 
Hach da fühlt man sich gleich in seiner Einstellung bestätigt, erstmal den Early Adopters die Arbeit als Beta-Tester zu überlassen, wenns schon die Hersteller nicht richtig machen. Hab mir erst vor kurzem ne "alte" F60 gekauft, auch wenn eine SSD mit SF-2200 kaum teurer gewesen wäre.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.921
reaper2k11
R
Antworten
5
Aufrufe
2.229
A
Antworten
17
Aufrufe
2.712
J
Zurück
Oben