News Corsair ruft SSDs des Typs Force 3 F120 zurück

Wieso soll das was mit Sandforce zu tun haben? Dafür gibt es keinerlei Indizen, im Gegenteil. Es ist hier schließlich nur die 120GB Version betroffen, die anderen mit dem gleichen Controller nicht. Zudem setzen nicht nur OCZ und Corsair auf Sandforce.

Das Problem ist einfach, dass jeder der erste am Markt sein will, schließlich kann man so die kurze Zeit ohne Konkurrenz höhere Preise verlangen und dann wird keine vernünftige Qualitätssicherung gemacht. Und da SSDs generell noch eine relativ neue Technik ist, hat man eben noch nicht so viel Erfahrung, was schief laufen kann und dann treten Fehler eben häufiger auf.

Wie Corsair reagiert ist vorbildhaft, aber es ist und bleibt deren Fehler und den schwarzen Peter anderen zuschieben zu wollen, ist nach derzeitiger Faktenlage lächerlich.
 
Ich finde da keinen neuen Fakten, sondern nur wildes Spekulatius auf Grundlage der bekannten Tatsachen.

Dass womöglich das Referenzdesign von Sandforce fehlerhaft ist, klingt zwar plausibel, erklärt aber auch nicht, wieso nur die 120er betroffen ist und noch weniger, wieso OCZ Probleme hat, die angeblich ein eigenes Design nutzen.
 
aspro schrieb:
Dass womöglich das Referenzdesign von Sandforce fehlerhaft ist, klingt zwar plausibel, erklärt aber auch nicht, wieso nur die 120er betroffen ist und noch weniger, wieso OCZ Probleme hat, die angeblich ein eigenes Design nutzen.
Es kann durchaus möglich sein, weil das Referenzdesign für die entsprechenden Größe gemacht ist, um die Kanäle des Controllers voll auszunutzen - ich kenne jedoch nicht die genaue Ursache des Bugs.

Bei OCZ würde es mich gar nicht wundern, wenn sie das Design aufgrund Kostenersparnis geändert haben. Der eine Link hier in diesem Thread war mir dann doch zu viel - man kann doch für eine SSD nicht die NANDs aus dem Mülleimer von Micron einkaufen. Die halbdefekten NANDs sind für Geräte die zwar viel Speicher brauchen, diesen jedoch nie oder nur sehr spärlich beschreiben.
 
Ja ist es denn nicht Corsairs Aufgabe die SSDs mit verbauten Sandforce (welchen ich sowieso für einen Blender haltzer) zu testen? Leider ist es ja heute so üblich, Chips kaufen, eigene Aufkleber drauf, Firmware mit erigener Kennung und das wars. :(
 
So Gestern habe ich die neuen SSDs vom Händler erhalten.
Keine Probleme mehr, so muss es sein.
 
hi bin grade unsicher ob mein ssd problem von der serie kommt weil der batch auf der packung meiner ssd ist:

113702280
CSSD-F120GB3-BK

habe das problem das ich nach nen win 7 update nichtmehr booten kann ^^

Gruß Paul
 
Hattest Du vorher Probleme wie Lagges, Freezes oder BSOD für die kein Dump angelgt worden ist (weil das ein klares Zeichen dafür ist, dass es am Systemlaufwerk lag)?
 
ahhhh hab mir vorhin eine beim händler meines vertauens geordert und nun lese ich das hier -_-

kann man denn damit rechnen, dass man schon eine fehlerbeinigte bekommt? was meint ihr?
 
Das ist doch schon ewig her, die sind jetzt alle ok. Firmware prüfen, wenn ne ältere als 1.33 drauf is, erstmal updaten. Die Version steht auf der SSD.
 
aso, die firmware steht da drauf.
ja ok dann danke schonmal
 
akira883 schrieb:
ahhhh hab mir vorhin eine beim händler meines vertauens geordert und nun lese ich das hier -_-
Mal abgesehen von dem, was meckswell schon geschrieben hat: Findest Du die Taktik erst zu bestellen und sich dann zu informieren wirklich clever?
 
es ist ja nicht so, dass ich mir vor dem kauf keine test und so durchgelesen habe, nur hab ich von der rückrufaktion nichts gehört, bzw erst vorhin den thread hier gefunden
 
Wieviel Seiten hast du zurückblättern müssen? Nach sowas altem sucht man nicht. Oder hast du den Thread über die Suche gefunden?
Andere Frage: Du hast Tests gelesen und dich für die Force 3 entschieden, weshalb wegen dem Preis oder andere Gründe?
Die Force 3 is keine schlechte SSD, frage nur rein interessehalber.
 
ich hab da jetz auch nicht speziell danach gesucht. der thread hier wurde nur von einer anderen seite verlinkt. reviews usw hatte ich vorher schon gelesen.

ich habe mir die force 3 hauptsächlich des preises wegen geholt. ausserdem wurde sie im sammelthread empfohlen.

da ich sie nur als systemplatte + den gängisten programmenund 2-3 spiele nutzen möchte. macht es von der geschwindigkeit ja keinen unterschiedob ich ne m4, force gt oder ähnliche ssd drinn habe.

ich habe jetz nicht vor damit exessiven viedoschnitt oder ähnliches zu machen
 
äääähm ich habe hier im notebook ne Corsair Force 120GB??!!! bedeutet das die ned richtig funktioniert?:D also ich stell da keinerlei probleme fest und auch keine Leistungseinbrüche :D
 
akira: Du hast die Kaufempfehlungen gelesen, gute Entscheidung, denn Schrott wird dort nicht empfohlen. Das sollten mehr tun, das würd nen Haufen unnötiger Threads sparen.

Prokiller: Wenn du keine Probleme hast, würd ich sagen, dass alles oke is. Hier gehts ja um die Force 3, du schreibst, du hast die Force, das is der Vorgänger, vergleichbar mit der Vertex 2, falls ich mich nicht irre.
 
ich habe die force 3^^ sry wen wir schon bei dem thema sind dachte ich mir es ist dennoch klar das diese gemeint ist :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.921
reaper2k11
R
Antworten
5
Aufrufe
2.227
A
Antworten
17
Aufrufe
2.712
J
Zurück
Oben