Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Corsair SF750 hat nach sieben Jahren Dauereinsatz den Geist aufgegeben. Meine Frage ist, ob sich da eine Reparatur überhaupt lohnt und an wen man sich in so einem Fall wenden könnte. Zum Schaden: Das Netzteil liefert keinen Strom mehr und wurde an mehreren Stromquellen und mit verschiedenen Mainboards erfolglos getestet. Es gibt keinerlei Rauchentwicklung oder erhöhte Temperaturen am Gehäuse oder Ähnliches.
Moin, nach sieben Jahren wäre ein Austausch sicher langsam denkbar, auch wenns schade ist. Aber gerade beim Netzteil hast du im Zweifel deutliche Folgeschäden.
Ich würde bezweifeln, ob das sich wirtschaftlich lohnt. Falls du selbst nicht vom Fach bist, und es selbst machen kannst (was vmtl. bei der Frage nicht der Fall ist), lohnt es sich sicher nicht. Auf gar keinem Fall sollte man als Nicht-Fachmensch da dran rumbasteln, das ist Leistungselektronik und lebensgefährlich!
Ich bin ja auch dafür, dass man Geräte möglichst lange nutzen können soll, aber ab einer bestimmten Zeit ist die Entwicklung so weit fortgeschritten, dass sich ein neueres Gerät schon lohnen kann.
Zudem der klassische Hinweis, dass Netzteile krass gefährlich sind und man wirklich nur Experten (vermutlich der nächste Elektriker) dranlassen soll.
@Flyerdommo
Ich habe noch ein SF750 bei mir rumliegen... original eingeschweißt; mit Rechn. etc. pp..
Falls du keinen Bock hast, neu zu verkabeln und einfach nur tauschen willst.
Ich habe gerade bei Corsair ein RMA gestellt und es ist jetzt in Bearbeitung. Das Netzteil habe ich im März 2019 gekauft, es hat also noch Garantie. Mal sehen, wie die Sache ausgeht!
@Flyerdommo
Wenn du schon so fragst, dann fehlt dir ganz offensichtlich selbst schon die Fähigkeit, ein solches Gerät zu reparieren. Amdernfalls wäre deine Fehlerbeschreibung ja schon deutlich genauer (z.B. "Bauteil X lässt keinen Strom durch", oder "Spannung auf Schiene X fällt unter Last auf Y Volt ab").
Eine Reparatur wäre - unabhängig eines jeden Fehlers - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz schnell dreistellig. Was tut man mit 100+ Euro? Richtig, ein neues Netzteil kaufen