Corsair Speicher Fehler ?

FVXpower

Cadet 4th Year
Hi Leute !

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, und zwar ich hab ein Problem mit meinem Ram.
Hab mir vor ein paar tagen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Corsair PC3200 XL 1024 MB Twinx soweit alles gut. Nur Wenn der Ram mit 400 MHz läuft stürzt Windows immer ab oder ich bekomme einen netten Blauen Bildschirm.
Als Mainboard hab ich nen Asus A7N8X-E ( neueste Bios ) und mein CPU is nen AMD Athlon XP 3200+ der schön mit 400 Herz läuft. Nur net der Ram der läuft mom auf 333 Herz und dabei ist alles okey.

Ist das Board in der 2. Revision?! Sonst kann es nicht stabil den FSB200!

Oder lief es vorher perfekt auf FSB200 mit einem anderen Speicher?!

Das Board ist Brand neu. Denke mal das es Rev. 2 ist.
Mit anderem Speicher hab ich noch nicht getestet da ich keinen hab.

hatte den gleichen speicher wie du mal in einem rechner eingebaut. leider war ein riegel defekt. versuch mal herauszufinden ob evtl ein riegel defekt ist und auf 400 mhz nicht richtig arbeitet indem du sie einzeln einsetzt und entsprechend taktest.

sollte dies der fall sein, speicher umtauschen.

wenn nicht, wende dich an deinen mainboard hersteller. aufgrund seiner aggressiven taktung verträgt sich nicht jedes board mit corsair speicher. evtl kann dir der hersteller deines mb da weiterhelfen.

viel erfolg

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
watt für´ne RAM_Spannung ist eingestellt, der Speicher sollte mit min. 2,75V laufen, du hasst wahrscheinlich die BIOS_Defouls von 2,5V laufen. teste ma und poste........

OLLI

Die Spannung stand auf 2.6 V hab sie mal auf 2.7 Erhöht und scheint zu laufen .. Big THX

Jetzt fehlt nur noch die Lösung für mein Flight Simulator 9 problem aber ich glaub da bin ich hier Falsch.

:D :D ___nasupi___ :D :D

Zurück
Oben