Corsair streikt alle 10 min.

mack1608

Ensign
Hallo, habe ein ziemliches Problem mit meinem Netzteil. Es handelt sich um das HX650W.

Ich kann meinen Pc nur manchmal einschalten. Das heißt: Wenn ich den Pc einschalte lauft er ca. 10 Min. ganz normal, stürzt dann ohne Bluescreen oder ähnliches ab, probiert dann wieder zu booten schafft es aber nicht. Wenn dann das Strom Kabel ziehe, und denn strom länger weg lasse(nachts). Kann ich ihn am morgen wieder ganz normal einschalten aber eben wieder nur für 10 min.

Ich habe ein Evga classified mit nem i7-920 und 6gb Dominator. Zuerst hatte ich ein Asus Crosshair IV mit nem X6. Und bei beide das selbe Problem.

Was ich kann ich da machen? Sry, das ich so viel schreibe....

Lg

Hey, was hast du noch für andere Hardware im Rechner, und hast du sie übertaktet?

Nur das Evga mainboard, ne 8800gts, eine Hdd, ein Dvd-brenner. Also auf standard, zum übertackten kam ich noch nicht...

Lg

Je mehr du schreibst und uns mehr Infos gibts, umso besser !!!!

Scheint klar das Netzteil zu sein, wird wohl ein Bauteil zu schnell stark überhitzt sein "meine vermutung". Aber das es dann die ganze Nacht draussen bleiben muss... mhh.guck mal bitte noch (wenn möglich was in dem bluescreen drinne steht, am besten mal bild oder so machen,

@ Olilolli : er stürzt ohne BS ab.

Denn liegt es nicht daran dass das Netzteil zu knapp bemessen ist^^
Hast vielleicht noch einen zweiten Rechner im Haus/bei Freunden wo du das Netzteil mal probieren kannst?

Ansonsten Teste mal ohne Grafikkarte, mit jeweils nur einem Ramriegel....das Ausschlussverfahren^^

Aber ich vermute auch dass das Netzteil einen weg hat.....

Ähnliches habe ich auch mit einem BeQuiet Netzteil gehabt, der Händler hat es sofort zurückgenommen, drei Wochen später bekam ich das Austausch-Netzteil.

also wenn dein Netzteil defekt wäre würde der Rechner entweder gar nicht hochfahren oder er läuft für ein paar Minuten und stürzt ab und bootet dann gleich wieder und der Intervall zwischen den Abstürzen würde sich verkürzen.

das was du da hast klingt fast nach nen paar defekten Kondensatoren auf der Hauptplatine.

probier doch einfach mal nen anderes NT (einer deiner Freunde wird schon mal 5min auf seinen Rechner verzichten können)

Es wird recht sicher das Netzteil sein, ich hatte da mal was ähnliches bei nem Kumpel. Sah auch zuerst total nach Mainboard aus, war aber das Netzteil. Mal wollte der PC an gehen, mal nicht.

Kann nach der Beschreibung sowohl das Board als auch das Netzteil sein.

Ja, ich vermute auch das es das NT ist, sonst hätte ich es nicht hier gepostet. Ich kann sehr wahrscheinlich ein HX750W zum testen nehmen. Aber erst morgen. Weiß jemand wie lange der Austausch dauert bei corsair?

Lg

mack1608 schrieb:
Ja, ich vermute auch das es das NT ist, sonst hätte ich es nicht hier gepostet. Ich kann sehr wahrscheinlich ein HX750W zum testen nehmen. Aber erst morgen. Weiß jemand wie lange der Austausch dauert bei corsair?

Lg

Das geht sehr schnell. Corsair hat in Europa zwar leider nur einen Firmensitz in Holland, ging aber dennoch schnell. Mein HX1000 habe ich vor gut 3 Wochen einschicken müssen, hab es direkt an Corsair geschickt, da der Weg über den Händler, auch wenn man so Porto sparen würde, noch mal extra lange gedauert hätte. Ca. 3 Tage hat der Versand nach Holland gedauert, dann bekommst du von Corsair eine Mail in der du informiert wirst, dass sie dein NT erhalten haben und überprüfen werden. Keine 24 Stunden später habe ich eine Versandbestätigung für mein neues NT erhalten, mit UPS innerhalb von einem Tag bei mir angekommen.

Hallo leidensgenossen,

tja mein HX1000W scheint auch`n hau weg zuhaben, hab schon RMA und werd es morgen verschicken auch nach Holland, schön zuhören das es bei denen flott geht, aber erwarte ich auch von Premium produkten;):).
Hab auch das problem, das mein PC sind einfach von selbst runterfährt und von alleine wieder hoch das macht er nur einmal dann läuft er komplett durch kann stunden zoggen ohne dass es wieder passiert. Manchmal kann ich es auch nicht einschalten nur wenn stecker ab und paar minuten abwarte geht es wieder an und was mir noch auffiel das der Lüfter bei diesen Wetter überhaupt nicht an geht, läuft meistens nicht hat mich nicht nie gewundert bei kühlem Wetter schaltet der lüfter erst wenn es extrem belastet wird(dachte ich immer)aber bei diesem Wetter und ein paar Stunden sollte es doch irgendwann kühlen wollen, aber nix passiert. Kommische ist halt jetzt läuft er seit paar stunden ohne einmal abzustürzen. Naja geht wech bevor ich meine andere Komponente mit zerschiesse. Werd jetzt Corsair auch nicht schlecht reden kann mit jedem Produkt passieren, ich bleib beim Corsair:)

gruß
Erhan

Hallo,

wollte mein Feedback über Corsair`s Service abgeben nachdem ich mein Netzteil zur Garantie verschickt hatte. Kann nur positves darüber berichten es hat alles super geklappt. Hab ein nagelneues Netzteil innerhalb 2Wochen bekommen. Hab das kaputte nach Holland verschickt und das neue kam dann aus Hong Kong:) Läuft seit 2tagen ohne probleme keine Abstürze mehr oder sich selber ausschalten und dann wieder einschalten und der Lüfter läuft auch ständig war beim alten nicht so.

Gruß
Erhan

Zurück
Oben