Corsair Twinx LL und Corsair TwinX mischen?

Yarakus

Lt. Junior Grade
Hi leutz,

Habe ein ASUS P4P800 mainboard mit 512 Corsair Twinx LL speicher... Möchte aufrüsten und frage mich ob ich irgendwelche Probleme bekomme, wenn ich den jetzigen Speicher mit Corsair TWINX Speicher mische.... der TWINX LL speicher läuft aus stabilitätsgründen auf 2-3-2, der Twinx Speicher verträgt CL 2-3-3-6-T1?

Man könnte doch Problemlos beide Speicher mit dem Takt des neuen Speichers laufen lassen, oder??

Gruss + Thx

Ich denke schon da ja nur die Timings kleiner sind sonst nix

Du kannst ganz unbesorgt den Speicher dazukaufen, nur musst du halt bedenken dass dann beide mit den Einstellungen (Takt und Timings) des jeweils schlechteren laufen. ;)

Bei einem P4 kannst du im Prinzip mischen was du willst. Bei herstzellergleiche Modulen gibt es so gut wie keine Probleme.
Ich habe zum Spass mal 4 verschiedene Module eingebaut, ganz unterschiedlicher Spezifikation. System läuft mit 3-3-3-6 bei DDR400.
Adata DDR500, TwinMOS DDR500, OCZ DDR466, Corsair DDR550 (von oben nach unten)
35-1080.4148879321.jpg

Genau Buddy!!
Solange das ganze auf Auto steht sollten keine Probleme entstehen!Man muss nur berücksichtigen das der Langsame Speicher aufgrund des CL den schnelleren bremst!

Ich hab bei mir auch 2x Corsair Pc3200 XMS Speicher drin.Habe letzte Woche wegen Kohle ausgeben 2x 256mb Infineon gekauft und alle auf Auto gestellt.Habe bisher keine Probleme!

danke für die zahlreichen Antworten...

was ist eigentlich vom Corsair TWINX XL Speicher zu halten??

Wäre ja schade drum wenn mann DDR500 er nur auf 200MHZ laufen lässte oder volker ;)

Die XL sind glaube ich eine neue revision mit schärfsten timings, kauf dir die pro da hast was zum guggen und auch gute timings (bei intel eigentlich eh wurscht)

Volker schrieb:
Ich habe zum Spass mal 4 verschiedene Module eingebaut, ganz unterschiedlicher Spezifikation. System läuft mit 3-3-3-6 bei DDR400.
Adata DDR500, TwinMOS DDR500, OCZ DDR466, Corsair DDR550

Das sind aber sch*** Timings bei besch***** FSB und das bei doch recht teuren Modulen.
Das ist ungefähr so, als würde ich 4 ZR-Reifen verschiedener Hersteller auf einen PKW montieren, der nicht schneller als 150 fährt :cool_alt:

Sascha

Zurück
Oben