Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo habe das netzteil voriges jahr gekauft und die 2070super war nur zwischenlösung. kann man mit dem teil ohne probleme auch stark übertaktete 2080tis betreiben oder im september eine 3080ti? mein 3700x läuft auf stock und dazu habe ich noch 32gb dual ranked ram. und eben Corsair TX550M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 550 Watt, EU)
ne 2080ti wird knapp. Zur 3080ti kann noch keiner was genau sagen, vermutlic wird die leistungsaufnahme ähnlich sein bei mehr leistung. 650 watt sollte es mindestens sein.
Ob das reicht hängt aber davon ab was sonst noch verbaut ist
theoretisch zieht eine gpu mit 2x 8 pin und dem pcie sockel bis zu 375w.
ich würde allerdings mal abwarten was für modelle der 3080ti es geben wird, um überhaut zu sagen ob 550 watt reichen.
aber wenn du 1400 euro (von mir geschätzt) für eine gpu über hast, sollten mehr als 75€ für ein NT auch drin sein.
Auch von mir: Abwarten und Tee trinken!
Die Frage kannst du nochmals stellen, sobald die 3080Ti (wenn die überhaupt so heißen wird ^^) tatsächlich von diversen Seiten getestet und und du uns sagen kannst welche du dir kaufen wolltest. Gibt nämlich auch bei der 2080Ti massive Unterschiede zwischen den "billigen" wie meine und den teureren. Ich kann z.B. nur 280W max. einstellen, andere wie z.B. Asus Strix können sogar 330W, manche vielleicht noch mehr ziehen. Mal abgesehen von den Standard "250W TDP"
Naja meine 2070 super zieht manchmal auch knapp 300w sie ist eine 2070super Palit golden sample die eine 310w tdp hat. Meine alte 2080ti ist bei 336w angestanden aber da hatte ich ein großes Netzteil. Aber der 3700x brauch gerade mal 60w ingame deswegen dachte ich das es sich ausgeht und nur ein Problem habe das beim Netzteil nur ein Ausgang für 2x 8pin sind und da habe ich Angst. Und wenn sie mehr als 1000 kostet würd die non ti gekauft aber wollte mal nachfragen
Ergänzung ()
Ist das denn schlimm wenn die 300w zieht da hab ich ja immer noch genug reserve weil hab ja eben nen stromsparende 3700@ stock
Den ganzen thread kann man sich doch sparen, woher soll irgendjemand wissen, was eine vlt erscheinende 3080 verbraucht? Und Leute, die soviel geld ausgeben für ne (total überteuerte) Karte, die geben sich bestimmt nicht mit nem Kack Netzteil für 70€ zufrieden....
Steck nen Strommessgerät an Deinen PC und schau nach ob noch so viel Puffer übrig ist, kosten nur ein 100el von der Graka. Besser als so nen Thread :-)
Kohle scheint ja nicht das Problem zu sein :-)
Wenn ich Deinen letzten Thread sehe, kannst Du Dir die Frage sogar ohne uns beantworten ..
Ich bin verwirrt mir ging nie wirklich um Watt mir geht's um die Qualität des Netzteils. Komme ja nie über 500w wenn mein 3700x stock läuft und max 300w für die 3080ti rechne bin ich mit gesamten PC wenn alles voll ausgelastet wird auf 420w vl