Corsair Vengeance 1866. Habe nur 667MHz

Aica

Cadet 4th Year
Hi.

Ich habe soeben auf mein neues Board von Gigabyte (GA-970A-DS3p) 2 x 4 GB RAM (ein Kit) von Corsair eingebaut.
http://www.hardwareversand.de/1866+...-Kit+Corsair+Vengeance+PC3-14900U+CL9.article

Nun sah ich aber das:

7RUCF.png

Da steht bei Max bandwidth 667MHz, warum? Und warum steht unten 889MHz als letzte Stufe?

Laut Handbuch, welches ich hier liegen habe, kann mein Board 1866 Riegel lesen. Wie mache ich das? Oder wird es deswegen nicht angezeigt, weil ich es gerade nicht ausnutze? Das wäre nämlich wichtig zu wissen, eh ich ins Bios gehe und da rum fummel...

2€ is nun nicht wirklich ein Grund. Warum besser? Und danke, dann guck ich mal im BIOS gerade.

Die angezeigte Frequenz immer x2 nehmen. Warum...kannste auf Wiki nachlesen. Also aktuell rennt dein Ram auf 667 x 2 ca 1333 mhz.

Wenn du dich jetzt im Bios umschaust und das richtie XMP Profil auswählst, damit er auf 889 läuft dann hast du 889 x 2... dann hast du ca. deine 1800 Mhz.

mfg

Danke :3 Das war schon sehr hilfreich. Rest kriege ich dann irgendwie selber hin :D
Habe btw nur 75,46 bezahlt dafür ^^ weiß grad nicht wieso, aber egal :D

tstststs und mach mir hier noch die "Mühe" , jetzt Poste ichs aber dennoch :b

Schau im BIOS:

M.I.T.
Advanced Frequency Settings
Advanced CPU Core Features
Extreme Memory Profile (X.M.P.)

bitte Profil 1 wählen und beim Beenden speichern.

In vielen Boards kann man auch die XMS Profile auswählen, dann werden die Riegel meistens schon automatisch richtig eingestellt.

Dieses xmp steht direkt unter Advanced frequency settings. Nicht dann noch unter Advanced CPU…
Dann NUR das machen? Oder noch den RAM auf 1866 stellen?

ImageUploadedByTapatalk1396352657.176581.jpg
Was davon stimmt nun? Das Linke oder rechte? Das Stand schon so nachdem ich bei CPU auf Profil 1 stellte

Links: so läuft es aktuell
Rechts: das ist eingestellt und sollte nach dem speichern und neustarten aktiv werden.

Da kam dann aber das was ich bei #10 zeigte

Also laut ner anderen Seite im Netz, muß der Arbeitsspeicher dann mit der "Command Rate" 2T/2N bzw. den Wert 2 betrieben werden.

Nix, weil ich die Funktion DOCH NICHT im BIOS gefunden habe, normal hat das jedes Mainboard-BIOS . :freak:

X.X wieso gehtn das bei mir nicht >.< habe doch sonst nichts am BIOS gefummelt, weswegen das dann sich beißen könnte.. Sind die rams kaputt?

vielleicht RAM auf etwas weniger stellen und dann den Rest mit dem CPU Takt erhöhen? Aber wieso ist das überhaupt alles so kompliziert? Kann doch eig nicht sein..

Nur mit der Umstellung auf Profil 1 habe ich ja das
ImageUploadedByTapatalk1396353678.747717.jpg
Wieso steht da bei CPU 4000 MHz wenn eben im BIOS noch die 3.500 standen?
ImageUploadedByTapatalk1396353736.696523.jpg

Zurück
Oben