Corsair Vengeance mit Asus ASUS ProArt X670E-Creator WIFI kompatibel?

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Ja, wird laufen.
 
Wie weißt du das?

Was passiert bei voller Bestückung mit 4 Riegeln (128 GB)?
 
@stephan902 so wie sich deine Fragestellung ließt, gehe ich davon aus, dass du noch nicht im Besitz beider Komponenten bist. Garantien gibt es nicht, wenn nicht in der QVL gelistet. Im schlechtesten Fall, läuft der Ram dann im JEDEC Profil. Ich denke bei einem Board in dieser Preiskategorie, wird es wahrscheinlich laufen. :daumen:
 
Mach vielleicht einen kompletten thread in der kaufberatung auf.. auch 2022 sind 500 Euro Mainboards eher nutzlos, wenn man sie nicht nur wegen ihres Designs kauft.
Krombacher1 schrieb:
Garantien gibt es nicht, wenn nicht in der QVL gelistet
auch mit der QVL gibt es keine. Diese Listen sind relativ nutzlos, da sie nicht abbilden, welche Chips ein Hersteller gerade verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und GTrash81
stephan902 schrieb:
Was passiert bei voller Bestückung mit 4 Riegeln (128 GB)?
Unabhängig davon, welches RAM Kit du nimmst, wirst du bei Vollbestückung nicht die Frequenzen und Timings die auf der Packung stehen erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
@madmax2010 Das mit den Chips habe ich schon öfters gelesen. Aber in der Regel steht doch in der QVL, was für Chips verbaut sind und welche ID Nummer der Ramkits. Ich mein, wenn das nicht läuft dann kannst du eine Klage einreichen :evillol:
 
Hurricane.de schrieb:
Unabhängig davon, welches RAM Kit du nimmst, wirst du bei Vollbestückung nicht die Frequenzen und Timings die auf der Packung stehen erreichen.
Sagen wir es mal so: die Wahrscheinlichkeit, dass alles wie gewünscht läuft, nimmt hier stark ab.

Sicher ist nur eins im Leben, meine Freunde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krombacher1 und madmax2010
Dann nehm ich den RAM jetzt einfach. Alles andere ist unverhältnismäßig teurer.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Mach vielleicht einen kompletten thread in der kaufberatung auf.. auch 2022 sind 500 Euro Mainboards eher nutzlos, wenn man sie nicht nur wegen ihres Designs kauft.
Das ist das günstigste MB, das die Anforderungen erfüllt.
 
stephan902 schrieb:
Das ist das günstigste MB, das die Anforderungen erfüllt.
Ich bin neugierig, welche wären das? Evtl. denke ich zu kurzsichtig, aber mir fällt auf der Nutzenseite kein valider Punkt ein, der für ein solches Board spricht.
 
DJMadMax schrieb:
Ich bin neugierig, welche wären das? Evtl. denke ich zu kurzsichtig, aber mir fällt auf der Nutzenseite kein valider Punkt ein, der für ein solches Board spricht.
Allein schon 10 Gbit/s LAN. Es ist das günstigste AM5-Board mit 10 Gbit LAN. Außerdem z.B. USB 4.
 
Zurück
Oben