Corsair Vengeance oder Kingston HyperX Genesis

BaX1

Newbie
Guten Tag ihr alle im Forum ;)

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen und brauche euren Rat welche der beiden Speichermodule ich nhemen soll.

Beides laufen auf 1600MhZ und mit CL 9-9-9-24 und sind beides Dual-kits mit insgesamt 8 GB.

Also Endweder die Corsair Vengeance Riegel doer die Kinston HyperX Genesis.

Ich brauche sie eig nur zum zocken,(MW3,BF3,Skyrim etc) und ab und zu übertackten.

Vllt hat jmd erfahrung mit den Reigeln und kann mir die ebsseren empfehlen:)

Vielen Dnak schonmal für die Antworten :)

Falls du nicht gerade ne FM1 Plattform hast, würde ich sagen ganz normaler 1333er reicht!
(Schnellerer Takt bringt dir nichtmal 2% Mehrleistung, da lieber mehr GB!)
Am besten die Teamgroup Elite 8GB 1333 CL9 für 30€!

Da 1333 und 1600 mittlerweile nahezu das gleiche kosten, bringt eine Empfehlung für 1333er leider gar nichts mehr außer Nachteile.

1600er RAM ist vor allem in Hinblick auf OC nicht verkehrt, aber ich würde auch eine Nummer kleiner zugreifen... die Corsair XMS1600er sind zB ziemlich gut oder eben vergleichbare Riegel... hat vor allem den Vorteil, dass man mit verschiedenen Kühlerlösungen nicht so schnell ins Gehege kommt... ;)

Welche Vorteile bei OC sollen das denn sein? Übertaktet wird mittlerweile über den Multi, somit ändert sich die Taktung des RAMs nicht. Mit dem FSB kann man ja auch nur noch ganz wenige Mhz hoch, was eigentlich jeder RAM wegsteckt

Beim RAM kann man heutzutage nicht mehr viel falsch machen. Einer schreit nun Corsair, der Andere Kingston, einer sagt Corsair ist immer doof usw.

Eine Spannung von 1,5V ist beim Sandy Bridge System noch zu beachten.

Wirf ne Münze oder such dir den schöneren raus. Letztendlich ist echt egal, wenn beide gleich sind. Das jmd. schon beide getestet hat, ist eher unwahrscheinlich. So wird jeder nur für den RAM stimmen, den er selbst hat.

Nimm die Corsair Vengeance Riegel.Hab sie auch auf nem FM1 Board,aber sie laufen Standard sowieso auf 1333 und sind echt top.Vorallem laufen sie mit nur 1,5 Volt.
Ahso,beachte bitte die Speicherliste des Mainbaord Herstellers.

Die Riegel sind aber schon sehr hoch mit den Kühlkörpern.Nur mal so Rande.Oder nimm sie als Low Profile oder als XMS3 und stell die Spannung selbst runter im Bios.

http://geizhals.at/deutschland/569746

http://geizhals.at/deutschland/652381

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage: Nimm die Kingston, die sind alle getestet, haste die wenigsten Kompatiblitaetsprobleme (meine Erfahrung) und Lebenslange Garantie :)

Meine Laufen uebrigens auf 1,5V bei DDR-1600 Einstellungen obwohl die da fuer 1,65V spzifiziert sind. Zudem mit CL9-9-9-24 1T obwohl normal 2T sind und das komplett Fehlerfrei und ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal, WILLKOMMEN im CB-Forum.

@topic:
ich würde erstmal wissen wollen zu welcher cpu der ram kommen soll.
zu sändy-bräit isses wurst ob 1333 oder 1600.
würde in dem falle zu 1333 tendieren oder das was günstiger ist.
falls es zu einem AMD-system gehen soll, würde ich aus sympatigründen zu corsair greifen.

Danke für die schnellen antworten... :)

Ja ist mir im nachinein auch aufgefallen. ;)
Also die kosten bei meinem Anbiter(mindfactory) so ziehmlich das selbe ;) )

Will einen Am3 X6 verbauen mit nem asrock am3+ extreme 3 board und na ati 6870 ;)
so als grundinformation :)
kingston besitze ich zz und bin eigentlich voll zufrieden nru das es im übertackten kaum was ruas holt :D also die jetzigen sind 1333 und kan max auf 1600 :D

Zurück
Oben