Corsair VENGEANCE RGB PRO wird nicht erkannt

Timbolele

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ein Problem mit meinem Corsair RAM Habe.

Der RAM (Links) leuchtet nur noch so komisch rot und lässt sich überhaupt nicht mehr einstellen von den Farben her, außerdem wird er nicht in ICUE erkannt. Dieses Problem hatte ich schon einmal nachdem ich von ICUE 3 auf ICUE 4 aktualisiert hatte, doch damals konnte ich es schnell wieder fixen indem ich ICUE 4 gelöscht und neu installiert hatte.

Diesmal genau das selbe, das Problem kam wie aus dem nichts, ich habe ICUE gelöscht neu Installiert aber es hat nichts gebracht.
Ich habe alle möglichen ICUE Versionen installiert und getestet doch über keine Version lässt sich der Linke RAM steuern.
Der Rechte RAM macht keine Probleme, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
corsair.PNG
IMG_1676.JPG
 
was passiert wenn du beide RAM Sticks mal untereinander tauschst oder einzeln testest

und laut der iCUE Grafik stecken sie eh in den falschen Slots, gehören sind A2 und B2
 
Der RAM sollte auch eigtl. in Slot "A2" und "B2", zweiter und vierter Slot von links, neben der CPU.
 
Ah okay, vielen Dank!

Ich habe die RGB Module untereinander einfach getauscht und jetzt funktionieren sie beide wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo und Nickel
Zurück
Oben