Corsair Virtuoso Pro gute Kabelalternative

DonSerious

Captain
Moin,
Ich suche ein gutes Kabel für reines audio welches meiner Auffassung nach balanced sein muss, sprich L/R auf 3,5mm. Das originale Kabel ist nicht ganz so fest drin und ich mag einfach kein braided. Gibt es jemand der schon ein ordentliches Ersatzkabel gefunden hat? Ich sehe auf AliExpress diese Kabel für Hifiman und co. aus 7N gefertigt und OCC Verfahren. Am Besten eben Kabel die links und rechts problemlos ohne unschönes Überlappen einrasten. Kann man hier btw. auch eine höhere Soundqualität erwarten? Die Bewertungen machen alle einen guten Eindruck. Was meinen die Hifi Experten?

Ich bedanke mich,
Gruss

1753947525815.png

https://www.igorslab.de/corsair-vir...n-qualitaeten-eines-guten-stereo-kopfhoerers/
DonSerious schrieb:
welches meiner Auffassung nach balanced sein muss
Das hast du falsch aufgefasst. Die Stecker die L&R in die KH kommen sind normale 3.5mm RCA Stecker und haben nichts mit XLR oder Balanced zu tun. Am anderen Ende des KH Kabels bei dem das Mikro dran ist hast du deswegen vier Pole, weil je 1x Links, Rechts, Mikro und Masse sind.

Du kannst quasi jedes Kabel nehmen das du willst, oder dir die Teile & Kabel bei Thomann, Conrad oder einem anderen Shop bestellen und selbst löten.

Das hier ist das Gegenstück ohne Mikrofon. Ganz normales KH Kabel mit Split auf L/R.
1753947711051.png

Magic.
1753947759553.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Wäre vielleicht mal hilfreich einen dieser zig Kabel zu posten. Ich finde auf Thomann kein einziges. Auf Amazon nur 2-3 aus chinesium. So oft gibt's die nämlich nicht.

Zurück
Oben